Abu Dhabi: FIFA Klub-Weltmeisterschaft beginnt am Mittwoch

Abgelegt unter: Freizeit |


Dass die Emiratis Fußball lieben und wahrlich auch euphorisch sein können zeigen unter anderem die Bilder auf http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-bilder/gulf-cup-2007.htm.

Nun steht in Abu Dhabi ein weiteres große Fußball-Ereignis vor der Türe: die FIFA Klub-Weltmeisterschaft VAE 2009, die vom 9. bis 19. Dezember 2009, die zum ersten Mal in den VAE ausgetragen wird.

Das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen und verspricht spannenden Fußball: Neben den Vereinsmeistern der sechs FIFA-Kontinentalverbände nimmt auch Al Ahli, Meister der Vereinigten Arabischen Emirate, an diesem Turnier teil. Und wie erwartungsvoll man in den VAE ist zeigt, dass schon jetzt das Finale restlos ausverkauft ist, für die Halbfinale gibt es nur noch Restkarten. Zwei Teilnehmer des Halbfinales stehen schon fest, weil sie gesetzt sind: Eines bestreitet der spanische Champions-League-Sieger „FC Barcelona“, das andere der Copa-Libertadores-Gewinner „Estudiantes de La Plata“ aus Argentinien. Was heißt, dass man in Abu Dhabi solch große Stars bewundern kann wie Lionel Messi (Weltfußballer des Jahres), Zlatan Ibrahimovic oder Juan Sebastian Veron.

Die emiratischen Fans drücken natürlich dem einheimischen Klub „Al Ahli“ im Eröffnungsspiel gegen den Ozeanien-Meister „Auckland City“ aus Neuseeland die Daumen. Auch diese Partie ist bis auf wenige Restkarten bereits ausverkauft.

Dieses bedeutende Turnier ist ein weiterer Schritt des Emirates Abu Dhabi, sich als Top-Veranstaltungsort für sportliche Großereignisse zu etablieren, und dass man Großveranstaltungen ausrichten kann, hat man mit der erfolgreichen Ausrichtung des ersten Formel-1-Rennens ausreichend bewiesen. Alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier sind erfüllt.

Beitrag von am 8. Dezember 2009. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste