alltours will auf Mittel- und Fernstrecke wachsen und startet preisaggressiver denn je in die Wintersaison (FOTO)

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |



 


Die Reiseveranstalter der alltours Gruppe legen für den Winter
2017/2018 ihr bislang umfassendstes Programm vor. Vor allem bei
Mittel- und Fernstreckenzielen will das Unternehmen stark wachsen.
Demgemäß sind Bahrain, Myanmar, Singapur, Vietnam, Malta und die
Azoren neu im Angebot. Viele weitere Destinationen wurden ausgebaut.
Insgesamt stehen 1.900 Hotels – darunter zahlreiche Exklusiv-Anlagen
– zur Auswahl. Auch preislich startet alltours so aggressiv wie nie
zuvor in die Saison.

„Spanien“, „Sonnenträume“, „Fernweh“ und „Individualreisen“ – in
vier Katalogen mit einem Gesamtumfang von über 1.500 Seiten
präsentiert die alltours Gruppe ihr bis dato größtes Winterprogramm.
Gäste, die 2017/2018 mit alltours und byebye verreisen möchten,
können aus rund 1.900 Hotels – etwa 400 mehr als im Vorjahr – wählen.
Kräftig zulegen möchte das Unternehmen insbesondere auf der Mittel-
und Fernstrecke und baut sein Portfolio in diesem Segment stark aus.
Ganz neu hinzugekommen sind die beiden Sonnenziele Malta und die
Azoren. Ebenfalls erstmals im Programm sind die Fernreiseziele
Bahrain, Myanmar, Singapur und Vietnam. Bei vielen bestehenden
Destinationen wie zum Beispiel in Ägypten und den Vereinigten
Arabischen Emiraten hat alltours sein Angebot zum Teil erheblich
erweitert.

Ägypten auf Wachstumskurs – 30 bis 50 Prozent mehr Gäste im Winter
erwartet

Allein in Ägypten geht alltours von einem Gästeplus im hohen
zweistelligen Prozentbereich aus. „Das Land meldet sich sehr
eindrucksvoll auf der touristischen Landkarte zurück – mit seiner
guten Infrastruktur, preiswerten Luxushotels, attraktiven
All-inclusive-Angeboten und reichlich Sonnenschein. Sportlich aktive
Urlauber wie Taucher oder Schnorchler finden hier auch im Winter
optimale Bedingungen vor. Wir rechnen mit einem Zuwachs bei Gästen
von 30 bis 50 Prozent“, prognostiziert Markus Daldrup, Vorsitzender
der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh. Mit Hurghada,
Marsa Alam, Sharm el-Sheikh und Luxor ist das Unternehmen in Ägypten
entsprechend breit aufgestellt. Zur steigenden Nachfrage und Freude
der Gäste trägt der Umstand bei, dass die ohnehin schon niedrigen
Preise für einen Urlaub in Ägypten erneut leicht reduziert wurden und
derzeit auf Tiefststand sind. Dadurch positioniert sich das Land als
preisgünstige Sonnenziel-Alternative zu den Kanaren. So ist etwa eine
Woche im Pickalbatros Sea World Resort (4*) in Hurghada (DZ/AI) im
Dezember schon ab 458 Euro pro Person zu haben. Zwei Wochen im Giftun
Azur Beach Resort (4*) in Hurghada (DZ/AI) kosten im November 590
Euro pro Gast. Schnellentschlossene profitieren von bis zu 35 Prozent
Frühbucherrabatt.

In der kommenden Wintersaison bietet alltours in Ägypten 94 Hotels
an – so viele wie noch nie. Darunter sind Häuser aller im
deutschsprachigen Raum bekannten Hotelketten wie Jaz Hotels,
Pickalbatros, Azur oder Sunrise; Nilkreuzfahrten können mit einem
Badeaufenthalt am Roten Meer kombiniert werden. Doch hat alltours
nicht nur bei den Hotelkapazitäten in Ägypten zugelegt. Dem
steigenden Gästeaufkommen begegnet der Veranstalter auch mit einem
massiv erhöhten Flugangebot. Im nächsten Winter bringen jede Woche
insgesamt 210 Flugzeuge Urlauber aus allen Quellmärkten an ihren
Ferienort in Ägypten. Im Vorjahr waren es 112 Flugverbindungen
wöchentlich.

Tunesien ist mit insgesamt 57 Hotels im neuen alltours
Winterprogramm vertreten. Allein auf der Insel Djerba wurde das
Hotelangebot um mehr als 50 Prozent ausgebaut. Die Nachfrage steigt
wieder, die Preise fallen jedoch leicht. Das Land ist aber nicht nur
wegen der niedrigen Reisekosten für viele interessant.
Sonnensicherheit und Wassertemperaturen von bis zu 20 Grad Celsius im
November und März machen es für einen Urlaub im Winter attraktiv.

alltours mit noch mehr Exklusivhotels auf den Kanaren und Mallorca

Auf den Kanarischen Inseln – in seiner volumenstärksten
Winterdestination – bietet alltours immer mehr Hotels exklusiv an. In
der kommenden Saison werden knapp 60 von insgesamt mehr als 340
Anlagen auf Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote und La
Palma ausschließlich bei alltours buchbar sein. Zum Exklusivangebot
auf den Kanaren gehören die sechs allsun Hotels mit ihrem
herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Das allsun Hotel Los
Hibiscos (4,5*) auf Teneriffa ist seit vielen Jahren eines der
beliebtesten im Programm. Trotz spürbar steigender Nachfrage drehen
die allsun Hotels nicht an der Preisschraube. Im Gegenteil: Während
sich der Aufenthalt in vielen Hotels des Archipels um bis zu vier
Prozent verteuerte, konnte allsun die Preise sogar leicht senken.
Nach rund 200.000 Gästen im Jahr zuvor rechnet alltours in der
kommenden Wintersaison auf den Kanaren mit einem Zuwachs von drei
Prozent. Bei deutschsprachigen Urlaubern sind die Kanarischen Inseln
mit Abstand das beliebteste Winterreiseziel.

Noch deutlicher kommt die Exklusivitätsstrategie von alltours auf
Mallorca zum Tragen. Dort hat das Unternehmen gut 20 Hotels exklusiv
unter Vertrag. Auf der Baleareninsel will alltours im nächsten Winter
um mehr als 10 Prozent wachsen (siehe alltours Pressemitteilung Nr.
15 vom 7. Juni 2017).

Neben Malta mit 21 Hotels sind die Azoren mit neun Ferienanlagen
erstmals bei alltours für den Winter 2017/2018 buchbar. Das
Unternehmen baut sein Angebot auch auf Madeira aus: 54 Hotels stehen
dort bzw. auf der Nachbarinsel Porto Santo zur Auswahl (Vorjahr: 45).
Die sonnige Blumeninsel im Atlantik erfreut sich bei den
Winterurlaubern größter Beliebtheit: Für die kommende Saison plant
alltours mit einem Gästezuwachs. Mit weiteren Sonnenzielen an der
portugiesischen Algarve, auf dem spanischen Festland (erstmals auch
an der Costa de Almeria), auf Zypern, in Marokko und der Türkei
rundet alltours sein Winterportfolio auf der Mittelstrecke ab.

Auf dem Weg zum Vollsortimenter: Angebot an Fernreisen wächst
kontinuierlich

„Fernreisen gewinnen in der alltours Gruppe zunehmend an
Bedeutung. Mit der beständigen Erweiterung unseres Angebotes in
diesem Segment unterstreichen wir unsere Entwicklung zum
Vollsortimenter“, erklärt alltours Geschäftsführer Daldrup. Auch für
den kommenden Winter hat das Unternehmen sein Portfolio auf der
Fernstrecke mit insgesamt ca. 480 Hotels massiv ausgebaut (Vorjahr:
rund 300). Bahrain als neues Zielgebiet wartet sogar mit dem
umfangreichsten Programm auf dem deutschen Markt auf. Dort stehen
Hotels der obersten Kategorien mit einer faszinierenden Stilmischung
aus Tradition und Moderne zur Auswahl. Betreiber sind durchweg
international renommierte Ketten wie Four Seasons, Ritz-Carlton,
Rotana oder Sheraton. Sie überzeugen nicht nur mit ihrem Komfort,
sondern auch mit den höchsten Weiterempfehlungsraten.

Ebenfalls ganz neu im Winterprogramm sind Myanmar unter anderem
mit einer 10-tägigen Rundreise zu den Highlights im Lande der
Pagoden, Singapur als Stopover in Kombination mit Badeaufenthalt zum
Beispiel auf Bali und Vietnam mit jeweils vier Stadthotels in Saigon
und Hanoi. Kombinationen aus Rundreisen und Strandurlaub sind dort
ebenfalls möglich. Die Rundreisen führen unter anderem zur
Tempelstadt Angkor und an die Halong-Bucht.

Pauschalreisen auf der Fernstrecke zum Teil günstiger als im
Vorjahr

Gäste in den übrigen Zielgebieten Asiens (Sri Lanka, Thailand,
Indonesien), auf Mauritius und den Malediven haben jetzt noch mehr
Auswahl bei den Hotels. Insgesamt 200 Anlagen sind bei alltours für
den Winter 2017/2018 buchbar. Mit zahlreichen neuen Häusern sind fast
alle bei deutschsprachigen Urlaubern bekannten und beliebten
Hotelketten und Resorts wie das Cocoon Maldives Resort (5*)
vertreten. Die Palette an Rundreisen wurde entsprechend erweitert.
Zudem ist Krabi bei alltours erstmals als neue Region innerhalb
Thailands mit vier Hotels im Programm. Die Pauschalpreise für Reisen
nach Mauritius, auf die Malediven und nach Sri Lanka verharren auf
dem Vorjahresniveau. Dagegen ist ein Winterurlaub in Thailand oder
Indonesien um durchschnittlich 1,7 Prozent günstiger als in der
Saison zuvor.

In der Karibik (Dominikanische Republik, Kuba, Curaçao) und in
Mexiko ist das Portfolio um viele weitere Hotels auf insgesamt 130
Ferienalgen, neue Rundreisen und Angebote für Kreuzfahrer abermals
stark ausgedehnt worden. Weitgehend unverändert bleiben die Preise.
Verteuerungen, zum Beispiel wegen des ungünstigen Dollarkurses,
konnten durch teilweise günstigere Flug- und Hotelpreise aufgefangen
werden.

Auch die Ziele im Orient bleiben bei alltours preislich auf dem
Niveau des Vorjahres. Seine Kapazitäten in den Vereinigten Arabischen
Emiraten hat das Unternehmen um ein Drittel auf 82 Hotels stark
ausgebaut (Vorjahr: 61). Außerdem ist mit drei Hotels jetzt auch die
vor allem bei Tauchern beliebte nördliche Region Musandam im Oman für
den Winter buchbar.

Noch mehr Auswahl für Urlauber mit individueller Anreise

Auch wer im kommenden Winter per Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug
individuell verreisen möchte, kann bei alltours aus dem Vollen
schöpfen. Erstmals mehr als 530 Hotels hat das Unternehmen im
Programm, 160 allein in Deutschland. Wintersport-Fans kommen in den
beliebten Ski-Regionen Österreichs, der Schweiz, Lichtensteins,
Italiens, Sloweniens, der Slowakei und Tschechiens auf ihre Kosten.
Zudem wurde etwa in Polen das Angebot für Wellnessliebhaber stark
ausgebaut; dort ist von 40 Häusern im Portfolio jedes zweite ein
Wellnesshotel. Mit Ausnahme Tschechiens, das trotz einer Verteuerung
immer noch zu den günstigsten Zielen zählt, bleiben die Preise für
Individualreisen im Durchschnitt stabil.

Im Bereich der Individualreisen setzt alltours dieses Jahr einen
Akzent bei den Ferien- und Freizeitparks. Ob Familien mit Kindern,
sportlich Aktive, Kulturinteressierte oder einfach nur Erholung
Suchende – für jeden ist etwas dabei: Badeparadiese wie die Erdinger
Therme oder das Tropical Islands Resort nahe Berlin, Freizeitparks
wie die Bavaria Filmstadt bei München oder zahlreiche Ferienparks,
darunter nahezu alle Center Parks in Deutschland, Frankreich, Belgien
und den Niederlanden.

alltours garantiert stabile Preise für Winterreisen

Preisaggressiver denn je gehen die Reiseveranstalter der alltours
Gruppe in der nächsten Wintersaison an den Start. „Durch ein
geändertes Kalkulationssystem können wir mehr als jede dritte Reise –
einschließlich aller alltours eigenen allsun Hotels – um über drei
Prozent günstiger als im Vorjahr anbieten. Nahezu alle weiteren
Angebote bleiben preisstabil“, sagt alltours Geschäftsführer Markus
Daldrup. Nur vereinzelt werden Hotels in einigen wenigen Zielgebieten
wie zum Beispiel Zypern oder Tschechien moderat teurer. „Alle
Einkaufs- und Kalkulationsvorteile haben wir vollständig in unsere
Preise eingearbeitet. Wir geben sie damit direkt an unsere Kunden
weiter und unterstreichen auf diese Weise unsere Preisführerschaft“,
so Daldrup.

Über alltours

alltours ist seit über 40 Jahren auf Wachstumskurs. Mit fast 1,7
Millionen Gästen in 2016 zählt das Unternehmen zu den fünf größten
Reiseanbietern Deutschlands. Zur alltours Gruppe gehören die
Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours
Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette
allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun.

Pressekontakt:
Goran Goic
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 211 5427-7400
E-Mail: goran.goic@alltours.de

Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de
Telefon: +49 211 5427-7401

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von am 7. Juni 2017. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste