Buchempfehlungen zu Weihnachten – Bücher bleiben!

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Grenzstraße – Deutschland am Rand
Sieben Flüsse Tour in sieben Nachbarländer
von Detlev H. G. König (Autor), Michael Fritzsche (Herausgeber)
Preis: ab 6,50 € eBook – 11,90 € Printversion
Verlag: readbox publishing
Seiten: 125, 4 Fotos, 2 Karten
www.readbox.net/book/grenzstrae-deutschland-am-rand

Kurzbeschreibung
Wie lebt es sich mit und nach Schengen in den ehemaligen Grenz-Regionen? Wer sind die Ge­winner und die Verlierer diesseits und jenseits der nicht mehr vorhandenen Schranken? Nicht nur im ehemaligen „Zonenrandgebiet“.
_________________________________________________

Die Schreie der Möwen – Friederike von Rheden
Taschenbuch
164 Seiten
12,80 Euro
ISBN: 978-3000280702

In 14 Kapiteln und 28 eindrucksvollen Bildern nimmt die Autorin den Leser mit auf die Reise und (ver-)führt ihn an Orte, zu denen nicht jeder Zugang hat. Die Erzählungen spannen einen Bogen zwischen Noblesse und Alltäglichkeit, die zum Träumen,
Lachen oder Weinen einladen. Mit zwei eigenen Gedichten gewährt uns die Autorin Einblick in ihre nachdenkliche, gefühlvolle, kreative Dichterpassion. An der Oberfläche dieser Erzählungen spielt sich die Begegnung und Bewegung ab, darunter verbirgt sich die unterschwellige Bedrohung. Ein Tanz auf dem Vulkan?
__________________________________________________
Adda Rieck Im Schatten des Eroberers
Paperback, 330 Seiten
ISBN: 978-3-00-022893-3
Preis: 14,80 Euro

Napoleon soll gestürzt werden, aber es gibt Verrat! Graf Armande de Remerciere bleibt nur die Flucht. Als angeblicher Mönch mischt er sich unter eine Pilgergruppe,die nach Santiago de Compostela will. Von Spanien aus hofft er ein Schiff zu finden, um nach England zu kommen. Auch Graf Althany ist in Nöten. Er ist Freimaurer und das bedeutet in Österreich: ihm droht die Verhaftung. Dazu kommt, dass er Eugenie liebt – de Gemahlin Armands … Ein neuner spannender Roman der Hamburger Autorin Adda Rieck. Ideal als Urlaubslektüre für Freunde historischer Geschichten.
aus Umschau Buchtipp, (27, August 2008)

Weitere Buchtipps: www.alice-dsl.net/michaelfritzsche/mail.htm

Beitrag von am 13. Dezember 2009. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste