Den Himmel beobachten – Sternbilder ganz einfach erklärt!

Abgelegt unter: Haus & Garten |


Der Himmel mit allen Sternen, Galaxien und anderen Himmelskörpern brachte die Menschheit seit jeher zum Nachdenken, Philosophieren und Forschen. Große Denker beschäftigen sich seit Jahrtausenden mit dem Sonnensystem, dem Weltall und der Astronomie – und auch der kleine Träumer sucht beim nächtlichen Blick nach oben das ein oder andere Sternbild.

Insgesamt gibt es 88 Sternbilder am gesamten Himmel – von der Erde aus betrachtet. Dabei werden diese in nördliche Sternbilder, die hauptsächlich auf der Nordhalbkugel der Erde zu sehen sind, und in südliche Sternbilder, die von der Südhalbkugel aus zu sehen sind, unterteilt. Zwölf dieser Sternbilder sind als die Tierkreiszeichen bekannt, welche in der Zone liegen, in der sich Planeten, Sonne und Mond über den Himmel bewegen.

Wenn man kein Astronom oder Hobbysterngucker ist, so endet bei vielen hier das Wissen über die Sternbilder. Der ein oder andere mag noch in der Lage sein, den Großen Wagen am Himmelszelt zu entdecken. Die meisten aber stehen dem Nachthimmel verträumt gegenüber und rätseln, was es noch zu entdecken gäbe und welche mythischen Geschichten rund um den ein oder anderen Stern kursieren. Gerade weil hier ein so umfangreiches Wissen gefragt ist, gibt es nun im Magazin des bekannten Badezuber-Herstellers Isidor laufend Sternengeschichten zu lesen. So können alle Interessierten Erklärungen zu Sternbildern und deren Bedeutung ganz einfach nachlesen und dann auch nacherzählen – am besten in einer romantischen Nacht im Badezuber.

Auf die Idee ist man bei Isidor gekommen, weil ganz besonders viele Besitzer eines Badezubers nur zu gerne unter freiem Nachthimmel ein entspanntes Bad nehmen und dabei nach den Sternen greifen. Nähere Informationen zum Badezuber-Hersteller und den Sternengeschichten finden alle Fans des Nachthimmels unter badezuber.isidor.eu.

Beitrag von am 14. Juli 2017. Abgelegt unter Haus & Garten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste