Der August von Goethe Literaturverlag empfiehlt: „Das Fenster zur Wahrheit“ von Rebecca Rau

Abgelegt unter: Literatur |


Es ist ein gewöhnlicher Abend im März, Isabelle schaut unbekümmert aus ihrem Fenster, sie überblickt den Hof, die Tiere, die umliegenden Häuser und das große, imposante Anwesen unweit ihres Zimmers. Alles scheint ruhig und friedlich, doch plötzlich wird das sechzehnjährige Mädchen unfreiwillig Zeugin einer unfassbaren Tat.
Dies ist der Stoff aus dem Krimis gemacht sind. Gekonnt kombiniert die Autorin in ihrem ersten Werk „Das Fenster zur Wahrheit“ Elemente eines Jugendromans mit den einer Kriminalgeschichte. Spannend und authentisch schildert sie die Probleme und die schwierige Situation der Protagonistin, sodass der Leser Stimmungen und Handlungen leicht nachvollziehen und mit Isabelle mitfühlen kann. Beginnend mit einer fließenden Erzählweise und aufmerksamen Gedankengängen, lässt sich nur nach und nach erahnen, welchen atemberaubenden und fesselnden Verlauf den Leser noch erwarten wird. Überraschende Entwicklungen und emotionale Dialoge machen diesen Jugendroman bis zur letzten Zeile zu einem bemerkenswerten Leseerlebnis.

„Was tut man, wenn man aus dem Fenster heraus bei den Nachbarn einen Mord beobachtet? Natürlich umgehend die Polizei informieren, werden Sie sagen. Aber wer glaubt schon einer Sechzehnjährigen, die zudem noch liebend gern in spannenden Kriminalromanen schmökert? Nicht einmal die eigene Mutter tut dies und die Polizei erst recht nicht.
Isabelle, die Heldin dieses kleinen, aber feinen Krimis, steckt den Kopf aber nicht in den Sand, sie nimmt die Sache selbst in die Hand …

Ein spannender Kurzkrimi mit überraschenden Wendungen für alle, die sich nicht mit langen Nebensächlichkeiten aufhalten lassen wollen.“ (Buchrückentext)

Sandra Rebecca Rau
Das Fenster zur Wahrheit
Jugendroman
August von Goethe Literaturverlag im Frankfurter Literaturverlag GmbH
48 S., Softcover
6,90 €
ISBN 978-3-8372-0185-7

Beitrag von am 9. Dezember 2009. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste