Der Seitensprung als Chance

Abgelegt unter: Freizeit |


Nahezu ein jeder Mensch wünscht sich im Laufe seines Lebens einmal den Partner zu finden, der dann gemeinsam mit einem durch dick und dünn geht. Der mit einem jede Hürde überwindet und der einfach immer zu einem steht. So manch einem ist dabei dann das Glück hold und wahrlich findet dieser dann einen Partner, der all diese Aspekte gekonnt erfüllt und wahrlich zum Traumpartner mutiert. Doch leider sind dies nur einige wenige Ausnahmen, die den Gegenpart von zahlreichen glücklosen Beziehungen bilden. Denn in vielen Ehen und Partnerschaften sieht es eigentlich gar nicht so rosig aus. Dort wird gestritten, man zeigt wenig Verständnis füreinander und nicht selten geht man irgendwann seine eigene Wege ohne Rücksicht auf den Partner. Diese Entwicklung die dabei in vielen Beziehungen festzustellen ist, ist sicherlich durchaus bedauernswert, aber sie ist leider auch gängiger Alltag. Zumeist klammert man sich dann auch noch verzweifelt an den Trauschein, der einen einst verbunden hat und oftmals will man auch das Ende eigentlich gar nicht realisieren. Viele Menschen leben heute daher in einer Beziehung, in der sie nicht glücklich sind, sondern vielmehr dahin vegetieren. Vielleicht verkümmern diese Menschen innerlich, vielleicht aber haben sie sich auch mit ihren Schicksal abgefunden. Wenn dies so ist, dann sollte man wahrlich die Notbremse ziehen. Denn salopp gesagt, lebt man nur einmal und dieses eine Leben sollte voller Freude, Abwechslung und auch ehrlichen Respekt sein. Werten einfach, die zum Leben und auch zu einer Partnerschaft einfach dazugehören. Vielen Menschen sind dabei im Laufe der Zeit diese Wertigkeiten fremd geworden und oftmals muss man diese erst wieder zu schätzen lernen. Eine Möglichkeit die dabei sicherlich den Weg ebnen kann, ist ein Seitensprung. Denn auch wenn diese Möglichkeit zunächst sicherlich einmal abwegig erscheint, so kann gerade ein Seitensprung einen auch wieder zum leben erwecken und offenbaren, was eigentlich wichtig ist und wie man eigentlich behandelt werden sollte.

Beitrag von am 3. Dezember 2009. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste