Dockers feiert 30jähriges Jubiläum

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Im Jahr 1987 wurde die Marke Dockers geboren. In den vergangenen 30 Jahren ist sie gewachsen und gediehen, hat neben der Herrenlinie eine eigeneständige Damen- und Kinderkollektion hervorgebracht und viele Innovationen und Styles durch- und erlebt.
Angefangen hat alles mit dem Docksider Schuh, der der Marke ihren Namen verlieh und vor Markengründung hauptsächlich von der Mutterfirma Gerli GmbH vertrieben wurde.
Doch der legère Herren-Loafer sollte nicht das bekannteste Modell bleiben. Im Jahr der Markengründung wurde der klassische Dockers Boot auf den Markt gebracht; in braun, schwarz oder ? am bekanntesten ? in ?golden tan?.
Besonders widerstandfähig werden diese Boots durch die Goodyear Welt Machart. Dabei wird die Sohle nicht ?wie herkömmlich- nur mit dem Schaft verklebt, sondern Sohle, Rahmen und Schaft werden miteinander vernäht. Zwei Modelle werden noch heute auf diese Weise hergestellt.
In den 90ern machte Dockers den herrlich schrägen Plateau-Hype mit ? und brachte die coolsten Modelle.
Im Jahr 2000 entschied man sich, den Damenschuhen eine eigene Linie einzuräumen, und die Kollektion begann zu wachsen. 2004 folgten dann die ersten Kinderschuhmodelle.
In den letzten Jahren kamen Membranen dazu, Docktex und Sympatex, die die Winterschuhe wind- und wasserdicht machen, sie aber atmungsaktiv lassen. Neu und patentiert ist auch die Soft Insole, eine besonders weiche Einlegesohle.
Diese Geschichte möchte Dockers nun feiern: mit Händlern, Partner und Kunden.
Dazu entwickelte die Marketingabteilung ein eigenes Jubiläums-Logo und die Markenhistorie wurde der Dockers Website hinzugefügt. Herzstück der Kampagne ist ein großes facebook Gewinnspiel, in dem die Dockers-Fans seit dem 05. Juli dazu aufgerufen sind, den klassischen Dockers Boot neu zu gestalten. Mittels einer Skizze darf die Lederoberfläche bunt nach Lust und Laune bemalt werden. Eine Jury kürt das schönste Modell, und der Gewinner bekommt ?seinen? (oder ihren) Schuh als Einzelstück gefertigt, und darf sich zudem noch auf eine Reise nach Bangkok freuen. Unterstützt wird die Aktion durch Panagiota Petridou (bekannt z.B. aus der VOX Sendung ?Biete Rostlaube, suche Traumauto?). Das Gewinnspiel läuft noch bis 31. Oktober.

Heute steht Dockers by Gerli für modische, sportive Schuhe. Fundiertes Know-How in der Schuhherstellung war und ist ein besonderes Merkmal der Marke ? klar, denn die Gerli GmbH macht dies auch seit über 40 Jahren.
In den letzten Jahren kamen Membranen dazu, Docktex und Sympatex, die die Winterschuhe wind- und wasserdicht machen, sie aber atmungsaktiv lassen. Neu und patentiert ist auch die Soft Insole, eine besonders weiche Einlegesohle.
Schuh-Import und Export GERLI GmbH
Höhstraße 31
66978 Merzalben
Telefon: 0 63 95-9 219 0
Telefax: 0 63 95-7 714
E-Mail: info@dockersbygerli.de

Beitrag von am 17. Juli 2017. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste