Dreifacher Erfolg für Nestlé Purina PetCare

Abgelegt unter: Freizeit |


Euskirchen, den 10. Dezember 2009
Premium-Produkte von Nestlé Purina PetCare sind die beliebtesten beim Konsumenten. Das beweist die repräsentative Verbraucherbefragung, die jedes Jahr von der „Lebensmittel Praxis“ durchgeführt wird, derzeit besonders eindrucksvoll. Die Wahl zum „Produkt des Jahres 2010“ konnte das Euskirchener Unternehmen für sich entscheiden. So belegten ausschließlich Produktneuheiten von Nestlé Purina PetCare die ersten drei Plätze in der Kategorie Tiernahrung: FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Gemüse wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet, Silber ging an die Super-Premium-Katzennahrung Natural Balance Active Microflora von Purina ONE und Bronze erhielt die neuartige Hundenahrung BENEFUL Leckere Abwechslung. „Wir freuen uns sehr darüber, wie erfolgreich unsere Innovationen in diesem Jahr abgeschnitten haben. Natürlich sehen wir es als besondere Bestätigung an, dass wir alle drei Plätze belegen konnten“, betont Philippe de Maillardoz, Marketing-Direktor bei Nestlé Purina PetCare. „Dieser Erfolg bestärkt uns in unserem Bestreben, Verbraucherwünsche frühzeitig zu antizipieren und die entsprechenden Produkte zu entwickeln.“

Für gesundes Wachstum: FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Gemüse
Mit FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT wurde vor drei Jahren das Erfolgskonzept des „sichtbaren Geschmacks“ im Segment der Premium-Portionsbeutel etabliert. Der Name ist seitdem Programm, denn die Produkte schmecken so gut, wie sie aussehen. Das neue FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Gemüse ist seit April erhältlich und konnte die Marktanteile weiter steigern. Insgesamt bietet FELIX mit SO GUT WIE ES AUSSIEHT bereits 16 verschiedene Varietäten abwechslungsreicher Geschmacksrichtungen sowie ein komplettes Life-Stage-Sortiment und sorgt so für immer neue Kaufanreize bei den Konsumenten. Die Beliebtheit beim Verbraucher zeigt sich vor allem durch das starke Wachstum: So konnte FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT im vergangenen Jahr im Bereich Single Serve ein sattes Marktanteilsplus von 33 % auf 5,2 %-Punkte verzeichnen (Quelle: Oracle Sales Analyzer, IRI, wertmäßiger Marktanteil, LEH total exkl. Aldi, YTD 09 Jan – Aug vs. VJ).

Natürlich gut: Natural Balance Active Microflora von Purina ONE
Weil die Marktforschung von Nestlé Purina PetCare eine verbesserte Verdauung als einen der wichtigsten Produktnutzen für Käufer von Katzennahrung ausgemacht hat, wurde im Juni Natural Balance ACTIVE MICROFLORA „reich an Lachs mit Thunfisch“ von Purina ONE auf den Markt gebracht. Die Innovation bietet viele Nährstoffe, die aufgrund ihrer positiven natürlichen Eigenschaften die drei bedeutendsten Verdauungsfunktionen fördern können: Chicoréewurzeln, eine natürliche Quelle löslicher Fasern, unterstützen nachweislich eine ausgewogene Darmmikroflora. Lachs fördert eine hohe Nährstoffaufnahme, und natürliche unlösliche Fasern vom Hafer und braunen Reis helfen, die Nahrungsverdauung zu regulieren und Verdauungsbeschwerden vorzubeugen. Durch diese Neueinführung, aber auch durch die insgesamt positive Entwicklung der Produktrange von Purina ONE hat die Marke die Position als unangefochtene Nummer eins im Segment Katzentrockennahrung im LEH deutlich ausgebaut. Das Marktanteilswachstum konnte um rund 20 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden (Quelle: Oracle Sales Analyzer, IRI, wertmäßiger Marktanteil, LEH total exkl. Aldi, YTD 09 Jan – Aug vs. VJ).

BENEFUL Leckere Abwechslung: Doppeltes Verwöhnerlebnis für doppelten Genuss
BENEFUL Leckere Abwechslung hat im April die klassische Trennung zwischen Nass- und Trockennahrung aufgehoben: Die Neuheit ist die erste Hundenahrung, die sowohl nass als auch trocken gefüttert werden kann und die in Deutschland im LEH sowie im Fachhandel erhältlich ist. BENEFUL Leckere Abwechslung besteht aus knusprigen Kroketten mit saftigen Brocken, die mit frischem Fleisch hergestellt sind. Durch das Zugeben von Wasser verwandelt sich die Trockennahrung in eine Mahlzeit mit schmackhafter Soße. Auf diese Weise können Hundebesitzer ihren vierbeinigen Freund gleich doppelt verwöhnen: entweder mit einem leckeren Trockenfutter oder mit einer köstlichen Mahlzeit in Soße. Unter anderem aufgrund dieser Innovation konnte der Umsatz von BENEFUL im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 23 % gesteigert werden (Quelle: Oracle Sales Analyzer, IRI, wertmäßiger Marktanteil, LEH total exkl. Aldi, YTD 09 Jan – Aug vs. VJ).

Beitrag von am 10. Dezember 2009. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste