DYNAMED: Ausstellerstand als Publikumsmagnet

Abgelegt unter: Gesundheit,Vermischtes |


LOGBUCH 5.0: Komplettsystem zur Organisation der Krankenhauslogistik
 

Berlin, 24. Mai 2017 – Als Aussteller, Teil des Ausstellerbeirats und Teilnehmer am Kongressprogramm der diesjährigen med.Logistica zieht die DYNAMED GmbH ein positives Fazit. Das Rekordergebnis der Veranstaltung – noch nie gab es mehr Teilnehmer und Aussteller – sowie die steigende Relevanz des Fachkongresses spiegeln sich auch im Teilnehmerzuspruch am Ausstellerstand während der beiden Veranstaltungstage wider.

Zahlreiche Interessenten und Geschäftspartner nahmen die Möglichkeit wahr, im persönlichen Gespräch die Software LOGBUCH, führend im Bereich der Krankenhauslogistik, sowie deren vielfältige Module erläutert zu bekommen und machten den Ausstellerstand hierdurch zu einem Publikumsmagneten. „Die logistischen Anforderungen in Krankenhäusern werden immer anspruchsvoller, weshalb die Branche eine Innovationsplattform dringend benötigt. Wir freuen uns daher über den großen Zulauf der med.Logistica“, so Lars Johow, Prokurist der DYNAMED. Als Fachkongress und Netzwerktreffen der Logistiker im Gesundheitswesen fand die med.Logistica vom 17. bis 18. Mai 2017 zum vierten Mal im Congress Center Leipzig statt.

Ausstellervortrag gut besucht

Im Kongressprogramm war der Softwarehersteller aus dem Norden Berlins mit dem Ausstellervortrag „Von Maschinen & Menschen – Wer hat Angst vor intelligenter & integrierter Krankenhauslogistik-Software?“ vertreten. Hierbei wurde der Frage nachgegangen, wie viel „Krankenhaus 4.0“ bereits heute in der Praxis realisierbar ist. Anhand der Beispiele zur fallbezogenen Kostenerfassung, der Patientensicherheit und dem Bettenmanagement erhielten die Zuhörer im gut gefüllten Saal Anregungen, wie vollautomatisierte Prozesse den Klinikalltag der Gegenwart erleichtern und sicherer machen können.

med.Logistica – fest etabliert und auf Wachstumskurs

Auch insgesamt war die med.Logistica ein voller Erfolg. Nicht nur die Anzahl der Teilnehmer stieg um 20 % auf ca. 900, auch die Ausstellungsfläche wurde vergrößert und wuchs auf 1.800 Quadratmeter (+38 Prozent). 80 Aussteller aus 7 Ländern stellen ebenfalls einen neuen Rekord für diese Innovationsplattform der Krankenhauslogistik dar und stellen die Weichen für die Zukunft klar auf Wachstum. Neben dem informativen Kongressprogramm wurden seitens der Teilnehmer und Aussteller vor allem die Möglichkeiten zum Gedankenaustausch im persönlichen Gespräch begrüßt – an den Ausstellerständen, aber auch im Rahmen des Get-Togethers am Abend des ersten Kongresstages.

Die nächste med.Logistica findet am 5. und 6. Juni 2019 statt.

Beitrag von am 24. Mai 2017. Abgelegt unter Gesundheit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste