Ein Feuerwerk an Charme – Wer war Willy Fritsch?

Abgelegt unter: Kunst & Kultur,Vermischtes |


„Ein Feuerwerk an Charme – Willy Fritsch“ von Heike Goldbach
 

Willy Fritsch zog sich im Jahr 1964 nach fast 130 Filmen aus dem Geschäft zurück. Er war ein wichtiger Bestandteil von 40 Jahren deutscher – und europäischer – Filmgeschichte, doch bis heute gab es keine umfangreiche Biografie über den Mann mit dem Lächeln, das ihn so berühmt gemacht hatte. Dies ändert sich mit dem vorliegenden Buch. Die Leser erhalten nicht nur einen Einblick in das private und berufliche Leben eines beliebten Schauspielers, sondern erfahren auch jede Menge über die Filmgeschichte aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Willy Fritsch, der in „Ein Feuerwerk an Charme – Willy Fritsch“ von Heike Goldbach im Mittelpunkt steht, war zwischen 1923 und 1945 einer der größten Stars der Ufa. Er spielte im ersten deutschen Tonfilm und im ersten deutschen Farbfilm. Auch nach dem Zweiten Weltkrieg konnte Willy Fritsch seine Karriere fortsetzen und lieh in der Adenauerrepublik den erfolgreichsten Heimatfilmen sein Gesicht. Die Leser erfahren jedoch auch mehr über die Dinge, die der Mann in seiner Freizeit liebte, wer ihn ausbildete und wer lebenslang ein echter Freund für ihn war. Mehr als 100 aussagekräftige Fotos helfen dabei, das Leben eines interessanten Mannes erneut zum Leben zu erwecken.

„Ein Feuerwerk an Charme – Willy Fritsch“ von Heike Goldbach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1290-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Beitrag von am 2. Juni 2017. Abgelegt unter Kunst & Kultur, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste