Eine ZimmerStunde ist zu wenig – BILD

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |



 

Ein Magazin mit Informationen zu den Themen
Management, Branchentrends, Inspiration sowie E-Mobility und
Nachhaltigkeit ist nichts Neues. Doch ein Magazin, dass diese Themen
für Hoteliers und Führungskräfte der Reisebranche in 60 Minuten
zusammenfasst, schon.

Bereits nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe der ZimmerStunde
war den Herausgebern Richard Hirschhuber und Philipp Zimmermann klar,
dass sie ins Schwarze getroffen haben. Die beiden Geschäftsführer von
Greenstorm, dem Verleihsystem von E-Bikes, E-Autos und Ladestationen
gegen Zimmergutscheine, wollten etwas für die Branche ihrer Kunden
tun. »Das Interesse der Hotellerie war so groß, deshalb verdoppeln
wir bei der zweiten Ausgabe bereits die Auflage«, erzählt Philipp
Zimmermann. Richard Hirschhuber ist selbst Hotelier und betrachtet
das Magazin aus diesem Blickwinkel: »Ich weiß, wie es ist, wenn man
als Hotelier so viele verschiedene Rollen erfüllen muss. Da ist es
schwer, bei allen Themen informiert zu bleiben. Mit der ZimmerStunde
wollen wir unseren Kunden von Greenstorm genau diesen Service
bieten«, freut er sich über die positive Resonanz. Gerade deshalb
werden auch branchenfremde Konzepte vorgestellt.

Zwtl.: Erweiterter Leserkreis

Neben der Verdoppelung der Auflage auf 22.888 Stück ist bei der
zweiten Ausgabe auch die Verteilung in der Schweiz neu. Wie ihre
Kollegen in Österreich, Deutschland und Südtirol werden die Hoteliers
in der deutschsprachigen Schweiz das Magazin vier Mal jährlich
kostenlos mit der Post bekommen. Ein E-Mail zum Eintrag in den
Verteiler genügt.

Zwtl.: Be-Werben

So wie Greenstorm hält es auch das junge Team der ZimmerStunde und
geht bei Werbekunden einen neuen Weg. Nur wenn das Team der
ZimmerStunde auf ein Produkt aufmerksam wird oder von Werbekunden vom
Nutzen für die Leser überzeugt werden kann, darf das Inserat ins
Magazin. »Unsere Leser sollen sich darauf verlassen können, dass wir
ihre kostbaren 60 Minuten ZimmerStunde wirklich sinnvoll gestalten«,
betont Chefredakteurin Nina Karner. Dasselbe gilt für die Auswahl der
Gastautoren. Mit Führungskräfte- und Destination-Management-Trainer
Manfred della Schiava, Veränderungsprozessbegleiter Hannes Treichl,
Social-Media-Berater für Destinationen Mario Krispler, Diätologe
Alexander Osl und Thomas Reisenzahn von Prodinger Tourismusberatung
haben sie eine geballte Ladung an Wissen und Erfahrung im Magazin.
Gestaltet wird die ZimmerStunde von Artdirektor Michael Hausberger
und seinem Büro ohne Namen, der in der Werbeszene immer wieder mit
ausgefallenen Ideen aufzeigt. Auch der Druckpartner Gugler aus Melk
ist passend zum Thema gewählt: Durch den ressourcenschonenden und
umweltverträglichen Druck unterstützen die Druckerei den
Grundgedanken von Greenstorm und der ZimmerStunde. Ab Anfang Juli
dürfen sich Hoteliers aus Österreich, Deutschland, Südtirol und der
Schweiz wieder über 60 Minuten ZimmerStunde freuen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Herausgeber Philipp Zimmermann & Richard Hirschhuber Tel.: +43 5358 43582, Chefredakteurin Nina Karner redaktion@zimmerstunde.at – www.zimmerstunde.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/19074/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: GREENSTORM MOBILITY GMBH, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von am 2. Juni 2017. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste