Escale – Exklusiver Leuchtenhersteller aus Deutschland

Abgelegt unter: Haus & Garten |


Die Ursprungsidee, Leuchten zu entwerfen, welche sich durch ihre perfekte Formgebung und atemberaubende Ästhetik abheben, entstand bereits 1988. Die Freunde Leonhard Bopp, Geschäftsführer der Firma Bopp, und der englische Designer Morsru Mohiuddin entwickelten gemeinsam die Produktidee, Lampen zu kreieren, die weder den Kundenerwartungen entsprechen, noch auf Gewinnmaximierung abzielen. Der Grundgedanke war und ist heute noch, Leuchten zu schaffen, die sich durch freie Entfaltung der Designer und Hersteller auszeichnen und dadurch in höchstem Maße künstlerisch wertvoll sind. Die Kreativität der Leuchtenschöpfer sollte nicht eingeschränkt werden.

So wurden Anfang der 1990 er Jahre in Frankfurt die ersten Lichtkreationen präsentiert. Die Produkte, damals noch als Bopp Leuchten bezeichnet, weckten das Interesse eines neuen Kundenkreises. Das Unternehmen Escale wurde geboren. In den Anfängen wurden Escale Leuchten gemeinsam mit dem Bopp Sortiment vermarktet. Seit der Trennung der beiden Kollektionen Mitte 1995 ist ein stetiger Aufbau des exklusiven Leuchtenherstellers Escale wahrnehmbar. Dabei bleibt der Hersteller weiterhin seinen Prinzipien treu.

Verschmelzung von Ästhetik, elegantem Design und höchster Funktionalität

Die deutsche Designermarke glänzt nicht nur mit ihrer Funktionalität und ihrem prachtvollen Design. Vielmehr strahlen die Escale Leuchten eine unverkennbare Ästhetik aus. Mit ihrem eleganten Design versprühen die Leuchtschöpfungen Sinnlichkeit im Raum und verleihen diesem eine außergewöhnliche Atmosphäre. Auf besondere Art und Weise verschmelzen die Escale Leuchten mit dem Raum und fügen sich so in das gesamte Raumkonzept ein. Die Ursprungsidee, nach perfekten Formen zu streben, bleibt dabei immer im Fokus.

Leuchtenserie Della Luna

Produkte der Della Luna zählen zu den erfolgreichsten Leuchtkreationen von Escale.
Die Deckenleuchte, in fünf Ausführungen erhältlich, ist ein absoluter Hingucker im Raum. Sie unterscheiden sich in ihrer Materialauswahl und der Zusammensetzung, sodass sich für jeden Geschmack das passende Produkt findet. Die Leuchten sind stylische und elegante zugleich. Die Bezeichnung „Luna“ lässt ein mondförmiges Modell vermuten, jedoch glänzt die Della Luna Leuchte mit ihrer rechteckigen Form und erfüllt den Raum mit angenehmem Licht.

Escale Spin – Charismatischer Wirbelsturm

Die Deckenleuchte Escale Spin erinnert mit ihrer Formgebung an einen eleganten Wirbelsturm. Der kraftvolle Look des Wirbelsturms wirkt dennoch filigran. Durch die feinen Leuchtarme, die ineinander kreisen, wird ein gleichmäßiges Raumlicht erzeugt. Das Schmuckstück verleiht ein einmaliges Raumgefühl, das sich durch Glamour und Ästhetik auszeichnet.

Beitrag von am 29. Juli 2017. Abgelegt unter Haus & Garten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste