Hanni und Janne in Oberstdorf: Zwei Tournee-Legenden treffen aufeinander

Abgelegt unter: Freizeit |


>

Word-Download:
http://www.jensen-media.de/download/tournee0910/hanni_of.doc

Bildgalerie mit Download:
http://www.jensen-media.de/webgalerie/tournee0910_of/index.html

Oberstdorf (jm).
„Hanni trifft Janne“ heißt es beim diesjährigen Auftaktspringen der 58. Jack Wolfskin Vierschanzentournee in Oberstdorf, wenn?s zum Wiedersehen der beiden Tourneelegenden Sven Hannawald und Janne Ahonen kommt. Hannawald, der im Jahr 2001/2002 als bislang einziger Skispringer überhaupt alle vier Wettkämpfe einer Tournee in Serie gewann, wird am 29. Dezember beim Wettkampf in Oberstdorf als Co-Moderator von Sprecher Jens Zimmermann in der WM-Skisprung-Arena aktiv sein. Und Janne Ahonen, der bisher als einziger Springer fünfmal die Gesamtwertung der Tournee gewann, gibt in diesem Winter bekanntlich sein viel beachtetes Comeback auf den Tourneeschanzen.

„Dass wir Sven Hannawald für die Aufgabe des Co-Moderators und Experten gewinnen konnten, ist eine kleine Sensation. Als ehemaliger Weltklasse-Skispringer weiß Sven Hannawald besser als kein anderer, was nötig ist, um ganz vorne landen. Er kennt den Großteil der Aktiven noch aus seiner eigenen Wettkampfzeit. Das sind natürlich die besten Voraussetzungen, um unseren Sprecher Jens Zimmermann optimal zu unterstützen. Ich freue mich auf die Moderation des Duos“, sagt Stefan Huber, Geschäftsführer der Skisport- und Veranstaltungs GmbH sowie Generalsekretär beim Auftaktspringen der Tournee in Oberstdorf.
Bereits in den vergangenen Jahren war Hannawald beim Tourneeauftakt in Oberstdorf dabei, bisher allerdings nur privat. „Schön, dass Sven als fachkundiger Experte unsere Veranstaltung zusätzlich aufwertet. Gleichzeitig zeigt sich hier eindrucksvoll der Tournee-Virus. Wer einmal bei der Tournee dabei war, der kommt von ihr nicht mehr los“, sagt Josef Geiger, Vorsitzender des Skiclubs Oberstdorf. Eine ganze Reihe früherer Tournee-Champions ist nach wie vor jeden Winter bei den Veranstaltungen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innnsbruck und Bischofshofen mit dabei. Neben den beiden deutschen TV-Experten Jens Weißflog (ZDF) und Dieter Thoma (ARD) sind das zum Beispiel auch Toni Nieminen (Finnland) oder Espen Bredesen (Norwegen), die für ihre nationalen Fernsehstationen als Kommentatoren oder Experten vor Ort sind.
Ein wahres Mammutprogramm hat in diesem Winter Stadionmoderator Jens Zimmermann vor sich. Nach dem Tourneeauftakt steht für ihn die das Skifliegen im Rahmen der Teldafax-FIS-Team-Tour (29. bis 31. Januar) auf dem Programm, anschließend geht es für Zimmermann nach Vancouver, wo er bei den Olympischen Spielen 2010 die Moderation der Langlauf-Wettbewerbe übernimmt.
Tickets fürs Auftaktspringen der Tournee in Oberstdorf sind unter www.arena-ticket-allgaeu.deoder unter der Tickethotline 08322/8090350 erhältlich.

Programm 2009/2010
Oberstdorf, WM Skisprung-Arena (HillSize 137)
Montag, 28. Dezember:
14.30 Uhr Offizielles Training
16.30 Uhr Qualifikation
Dienstag, 29. Dezember
15.00 Uhr Probedurchgang
16.30 Uhr 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale und Siegerehrung

Informationen:
Organisationskomitee 58. Internationale Jack Wolfskin Vierschanzentournee
Am Faltenbach 27, 87561 Oberstdorf, Germany, Telefon +49 (0) 8322/8090-300, Telefax +49 (0) 8322/8090-301, info@4schanzentournee.com. www.4schanzentournee.com

Skisport- und Veranstaltungs GmbH, Am Faltenbach 27, 87561 Oberstdorf, Telefon +49 (0)8322/8090-300, Fax +49 (0) 8322/8090-301, E-Mail: oberstdorf@4schanzentournee.com, www.skiclub-oberstdorf.de
Tickethotline: +49 (0) 8322 / 8090-350
www.arena-ticket-allgaeu.de, bestellung@arena-ticket-allgaeu.de

Ansprechpartner für die Presse: Ingo Jensen, Tournee-Pressechef
Pressestelle:
Pressestelle 58. Internationale Jack Wolfskin Vierschanzentournee
Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Germany, Telefon +49 (0) 8331 9918850, Telefax +49 (0) 8331 9918880, presse@4schanzentournee.com, www.4schanzentournee.com

Beitrag von am 10. Dezember 2009. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste