Naturseife selber machen – Video-Grundkurs für Anfänger

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Die Versuche, Seife herzustellen, sind schon viele Tausend Jahre alt. Damals diente die Seife nicht zur Reinigung, sondern als Heilmittel. Erst die Römer entdeckten den Reinigungseffekt von Seife.

Selbst gemachte Naturseifen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sind gut für die Haut und ohne umweltschädliche Zusatzstoffe.

Die Münchner Bloggerin Sophia Wagner von ARTZULEBEN hat nun einen ausführlichen Videokurs veröffentlicht, der Schritt für Schritt erklärt, wie jedermann Seife herstellen kann.

„Es gibt zahlreiche Fachbücher zum Thema Seifensieden, dennoch scheuen sich viele, sich ans Seifensieden zu wagen. Ein Grund dafür ist die Verwendung von NaOH (Ätznatron), das man zum Seifensieden verwendet. Das schreckt viele ab, aber es ist nicht gefährlicher wie viele Dinge unseres alltäglichen Lebens“, so die 42-jährige Münchnerin.

In ihrem neuen Videokurs zeigt Sophie Wagner in acht Videomodulen jeden Schritt ganz genau, von der Vorbereitung der Arbeitsmaterialien bis zur kreativen Seifenverpackung. Dazu gibt es viele Tipps und Tricks rund um die Seifenherstellung. Über zwei Stunden Videomaterial, aufgeteilt in 8 Videomodule, erklärt auch absoluten Neulingen, wie man Seife selbst herstellt.

„Ich habe viele Fachbücher zum Thema Naturseife gelesen und erfreue mich seit über 8 Jahren an der Seifenherstellung. In der heutigen Zeit konsumieren die Menschen lieber Videocontent, statt sich mit einem dicken Fachbuch auseinanderzusetzen. Deshalb haben wir diesen umfangreichen Videokurs produziert, um das Wissen, wie man seine eigene Seife herstellt, einfach und bequem zu vermitteln“, so die Münchner Bloggerin.

Die Herstellung eigener Seife dauert in der Regel nicht lange; dann muss die Seife, die im Kaltverfahren gesiedet wird, anschließend noch 4 bis 6 Wochen reifen. Naturseifen sind ergiebiger als industrielle Seifen und können durch Verwendung verschiedener Öle und Farben eine ganz individuelle Note bekommen. bar. Gerade für Allergiker ist selbst gemachte Seife ideal, da man jeden Zusatzstoff selbst bestimmen kann.

Der Videokurs „Seife selber machen“ ist derzeit zum Einführungspreis von nur 24,- Euro online abrufbar und für die Wiedergabe auf dem Desktop-Rechner, Tablet und Smartphone optimiert.

http://seifen-tutorials.de

Beitrag von am 3. Juli 2017. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste