Neue Show für Luke Mockridge, die „Circus Krone“-Story als Mehrteiler, „Promi Big Brother“ am Sonntag, spannende Bestseller-Verfilmungen: SAT.1 in der neuen TV-Saison 2017/2018

Abgelegt unter: Gesundheit |


– Luke Mockridge bekommt mit „LUKE! Die 90er und ich“ eine weitere
Prime-Time-Show
– Mehrteiliges TV-Event über „Circus Krone“, eines der schillerndsten
Unternehmen der Unterhaltungsbranche
– Exklusive Romanverfilmungen zahlreicher Bestseller-Autoren: Jojo
Moyes, Harlan Coben, Andreas Franz, Eric Berg und Michael Tsokos
– „Promi Big Brother“ ab 13. August mit großer Auftaktshow am Sonntag
– Neue Shows am Sonntag mit Promiausgaben von „The Taste“ /
„Superpets“ mit Michelle Hunziker, Jorge Gonzalez und Christoph Maria
Herbst in der Jury
– Fun Freitag mit starken Marken und einer neuen Comedy-Show mit Kaya
Yanar und Caroline Frier
– Begehrte internationale Reality-Hits „Greetings from … (AT)“ und
„Hotel der Herzen“ (AT) für die Mittwochs-Prime-Time und den
Sonntagvorabend
– Neue Access- und Daytime-Formate in Vorbereitung
– SAT.1 Gold: goldene Experten und goldige Haustiere

Unterföhring, 21. Juni 2017. „Die Transformation von SAT.1 geht
weiter“, so SAT.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger, „und unser Ziel ist
klar: Wachstum. In vielen wichtigen Zeitschienen haben wir deutliche
Fortschritte gemacht, unter anderem den Vorabend gestärkt und unsere
Prime-Time-Abende klar positioniert. In der kommenden TV-Saison
investieren wir deutlich in zusätzliches Programm – für mehr
Erstausstrahlungen und spannende TV-Highlights.“

Deutsche Fiction: Movies, Reihen, Serien und ein spektakulärer
Mehrteiler
Kaspar Pflüger: „Unser Herzstück ist und bleibt die Deutsche Fiction
am Dienstagabend. Hier haben wir die Erstausstrahlungen im Vergleich
zum Vorjahr verdoppelt und stärken damit einen der verlässlichsten
Slots im TV-Markt.“ Dabei helfen in der neuen Season: bekannte und
beliebte Schauspieler wie Matthias Schweighöfer, Jasmin Schwiers, Tom
Beck, Diana Amft, Hendrik Duryn, Jasmin Gerat, Hannes Jaenicke u.v.m.
Neben aufwendig produzierten TV-Movies zeigt SAT.1 mit „Honig im
Kopf“ oder „Der Nanny“ auch die erfolgreichsten Kinohits in deutscher
Erstausstrahlung.
Bereits im Herbst etabliert der Sender mit Felicitas Woll in der
Hauptrolle seine erste neue Reihen-Figur: „Das Nebelhaus“ ist die
Verfilmung des ersten Bands der Bestseller-Reihe von Eric Berg.
Außerdem hat sich SAT.1 neben ausgewählten Büchern der Krimi-Meister
Harlan Coben, Andreas Franz und Michael Tsokos die Rechte zahlreicher
Bücher der Top-Bestseller-Autorin Jojo Moyes gesichert.
Mit einem mehrteiligen TV-Event über den „Circus Krone“ zeigt SAT.1
das wohl schillerndste und aufregendste Unternehmen der
Unterhaltungsbranche. Denn „Circus Krone“ steht weltweit nicht nur
für bestes Live-Entertainment, sondern auch für ein großes Stück
deutsche Geschichte. „Mit großer Betroffenheit haben wir gestern
Abend vom Tod der Zirkuschefin Christel Sembach-Krone erfahren, die
in dieser Funktion mehr als zwei Jahrzehnte diese Geschichte
maßgeblich mitgeschrieben hat. Wir drücken ihrer Familie unser
tiefstes Mitgefühl aus“, so Kaspar Pflüger.
Im Bereich deutsche Serien gibt der Sender weiterhin Gas: Nach dem
großen Erfolg von Tom Beck als „Einstein“ (bis zu 12,4 Prozent
Marktanteil) zeigt der Sender im Frühjahr 2018 die zweite Staffel und
pilotiert dieses Jahr drei weitere Serien.

Internationale Serien: Best in Crime
„Denn die Deutschen lieben Krimis – aber nicht nur aus dem eigenen
Land, sondern vor allen Dingen auch US-Crime-Serien“, so Kaspar
Pflüger. „Wir haben die weltweit erfolgreichsten Crime-Serien bei
uns. Und durch die Konsolidierung unserer US-Serien auf zwei Abende,
konnten wir nicht nur unsere Marktanteile am Montag um über einen
Prozentpunkt vs. Vorjahr steigern, sondern können unseren Zuschauern
an den beiden Abenden natürlich deutlich mehr Erstausstrahlungen
bieten.“ In der neuen Season gibt es frische Staffeln/Folgen aller
beliebten SAT.1-Serien, u.a. aus der „Navy CIS“-Familie, „Lethal
Weapon“, „Criminal Minds“, „Scorpion“ und „Elementary“. Seit Montag
(19.06.) neu: „MacGyver“ und „Rush Hour“, im 2. Halbjahr folgt die
erfolgreiche CBS-Serie „Bull“ mit „Navy CIS“-Star Michael Weatherly.

Comedy: der Fun Freitag in SAT.1
„Wir lieben Luke! Anders kann ich es gar nicht ausdrücken“, gesteht
Senderchef Kaspar Pflüger. Zu Recht, denn der talentierte Comedy-Star
Luke Mockridge hat dem Sender neben seiner erfolgreichen
Late-Night-Show „LUKE! Die Woche und ich“ (bis zu 15% MA, neue
Staffel im Herbst 2017) und dem Jahresrückblick „LUKE! Das Jahr und
ich“ (11,0% MA) jüngst mit seiner neuen Prime-Time-Show „LUKE! Die
Schule und ich – VIPs gegen Kids“ einen tollen Erfolg beschert (bis
zu 13,5% MA, 2. Staffel im Frühjahr 2018). Deswegen folgt im Herbst
auch gleich die nächste Prime-Time-Show: In „LUKE! Die 90er und ich“
feiert der 28-Jährige sein absolutes Lieblingsjahrzehnt und begrüßt
die beliebtesten Stars aus der spannenden Zeit vor der
Jahrtausendwende.
Die Kult-Comedy-Show „Genial daneben“ (bis zu 13,8% MA) schaffte in
diesem Frühjahr ein tolles Comeback am Fun Freitag und ist im Herbst
mit einer neuen Staffel zu sehen, ebenso wie „Paul Panzers
Comedy-Spieleabend“ und die Sketch-Comedy „Knallerkerle“ mit Antoine
Monot, Jr.. Neu im Comedy-Line-up ab Herbst 2017: „Das gibt’s doch
gar nicht“ finden Kaya Yanar und Caroline Frier, die als Spielleiter
mit ihren Promiteams in mehreren Runden überraschende und
verblüffende Erfindungen aufdecken.

Starke Marken am Show-Sonntag
„Die heiß umkämpfte Sonntags-Prime-Time mit Shows zu bestücken, war
ein ambitionierter und mutiger Schritt“, so Kaspar Pflüger. „Auch,
wenn wir erkannt haben, dass es nicht leicht ist, hier mit neuen
Formaten Fuß zu fassen, werden wir weiter investieren und setzen auf
starke etablierte Marken.“ Zum Season-Auftakt kommt „Promi Big
Brother“ in einer starken, überarbeiteten Version. Michelle Hunziker,
Jorge Gonzales und Christoph Maria Herbst küren in „Superpets“ als
außergewöhnliche Jury die talentiertesten Tiere der Welt. Und
natürlich gibt es ein Wiedersehen mit „The Voice of Germany“ (bis zu
20,6% MA, 7. Staffel im Herbst 2017) und „The Voice Kids“ (bis zu
13,9% MA, 6. Staffel im Frühjahr 2018). Zum ersten Mal stellen sich
im zweiten Halbjahr bei Deutschlands größter Kochshow „The Taste“
sonntags auch Promis der Herd-Challenge: Schauspielerin Elena Uhlig,
Comedian Oliver Pocher, Sänger Patrick Lindner, Kickbox-Weltmeisterin
Christine Theiss u.v.m. versuchen, unter gestrenger Anleitung der
Spitzenköche Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und
Roland Trettl, mehr oder weniger gekonnt kulinarisch zu zaubern –
verbales und Gaumen-Feuer garantiert!

Dokutainment: Inspiration am Mittwochabend
In der fünften Staffel von „The Taste“ (bis zu 12,0% MA, neue Staffel
im Herbst 2017) kochen dieses Jahr insgesamt 20 Kandidaten um den
perfekten Löffel. Und bei „Das große Backen – Promi Spezial“ (bis zu
9,9% MA, neue Staffel im Frühjahr 2018) dürfen wieder prominente
Hobbybäcker die Jury mit überwältigenden Torten überzeugen. Zwei neue
Formate zeigt SAT.1 ebenfalls noch 2017: Die Doku-Reihe „Jetzt oder
nie – Das 100-Tage-Experiment“ (2. Halbjahr 2017) zeigt Menschen bei
dem Versuch, ihre Lebensträume in nur 100 Tagen umzusetzen, bei
„House Rules – Das Renovierungsduell“ (2. Halbjahr 2017) begleitet
Moderatorin Nina Bott vier Hobby-Heimwerker-Pärchen in einer neuen,
herausfordernden Do-it-Yourself-Challenge. Ein ganz besonderes
Highlight des internationalen Marktes hat sich SAT.1 mit „Greetings
from …“ (AT) gesichert: Promis begeben sich mit ihrer Familie auf
eine Zeitreise und verbringen ein ganzes Wochenende in einem früheren
Jahrzehnt. Wie lebt es sich wieder mit Wahlscheibentelefon,
Tele-Tennis oder Plattenspieler? Und wie fühlen sich Klamotten und
Musik von damals an?

Reality am Sonntagvorabend: Emotion, Authentizität und Respekt
Kaspar Pflüger: „Der Sonntagvorabend ist unsere achte Prime Time und
für uns die emotionalste Stunde der Woche.“ Die starken Erfolgsmarken
„Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich!“ (bis zu 13,2% MA), „The
Biggest Loser“ (bis zu 15,8% MA), „Das große Backen“ (bis zu 17,4%
MA) oder „Hochzeit auf den ersten Blick“ (bis zu 13,3% MA) sind
sicher auch in der neuen Season wieder Marktanteilsgaranten. Neu am
Sonntagvorabend ist der Liebling der Fernsehmesse MIP in Cannes:
„Hotel der Herzen“ (AT, Frühjahr 2018), die Romantik-Doku, in der
sich Senioren ab 60+ in Begleitung von jungen, prominenten
Reiseleitern auf die Suche nach der späten, großen Liebe machen. Mit
„Der Wunschbaum“ erfüllt SAT.1 im Sommer 2017 Kinder-Wünsche. Das
Besondere: Die Kinder denken hier nicht an sich selbst, sondern an
Menschen, die ihnen nahestehen. Und in „Projekt Superhund“ (AT)
machen zwei Hundetrainer im Frühjahr 2018 aus Tierheim-Hunden mit dem
richtigen Training etwas ganz Besonderes: Helfer für Menschen mit
Handicaps, damit die Vierbeiner sie mit ihren besonderen Fähigkeiten
im Alltag unterstützen können.

Daytime und Access Prime Time: ein Jubiläum und viel Innovation
„Unser Tag beginnt mit dem erfolgreichsten Frühstücksfernsehen
Deutschlands, dem Marktführer am Morgen“, so SAT.1-Chef Kaspar
Pflüger. Am 1. Oktober 2017 feiert das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“
seinen 30. Geburtstag! Keine Morningshow ist im deutschen TV länger
on air als der SAT.1-Evergreen (bis zu 17,8% MA in 2017). Für den
Rest der Daytime arbeitet SAT.1 am nächsten Innovationsschub:
Frischen Wind gab es bereits durch den erfolgreichen Neustart „Klinik
am Südring“ (bis zu 14,7% MA), für den Herbst sind Teststrecken
weiterer Formate in Planung. Ähnliches gilt für die Access Prime
Time: „Ich möchte den Zuschauer am SAT.1-Vorabend mit dem gleichen
guten, positiven Gefühl im Feierabend willkommen heißen, mit dem wir
sie am Morgen mit unserem Frühstücksfernsehen in den Tag schicken“,
so Kaspar Pflüger. Das neue Format soll im Frühjahr 2018 starten.

Die Bundestagswahl 2017 in SAT.1: klar, direkt, kontrovers
Moderator Claus Strunz bittet im Vorfeld der Bundestagswahl Politiker
aller Parteien zum verbalen Schlagabtausch. Im „Talk vor der Wahl“ am
30. August 2017 müssen die Spitzenvertreter der Grünen, der Linken,
der FDP und der AfD Stellung beziehen – zu den wichtigsten aktuellen
Themen und den Positionen der Regierungsparteien. Das „TV-Duell“
zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem Herausforderer
Martin Schulz (SPD) zeigt SAT.1 am 3. September 2017 ebenfalls live.
„Faktenchecks“ mit Claus Strunz zur inneren Sicherheit und sozialen
Gerechtigkeit sowie eine umfangreiche Berichterstattung in den
Magazin- und Nachrichtenformaten komplettieren das
SAT.1-Wahlprogramm. Mit einer Neuauflage der äußerst erfolgreichen
crossmedialen „Geh Wählen!“-Kampagne von 2013 rufen auch zur
diesjährigen Bundestagswahl wieder alle Sender von ProSiebenSat.1 die
Deutschen auf, ihre Stimme abzugeben.

SAT.1 Gold: Neues Gesundheitsformat, Styling-Beratung und Hilfe für
Haustiere
Goldene Experten: Internist Prof. Dr. Thomas Kurscheid hilft in
„Diagnose unbekannt – Letzte Hoffnung Dr. Kurscheid“ verzweifelten
Patienten mit unerklärlichen Krank-heitsbildern. Britt Hagedorn
schenkt Frauen ab 40 Jahren in „Mein schönstes Ich“ (AT)
ein komplettes Umstyling und gleichzeitig ein neues Lebensgefühl. In
der vierten Staffel der Kult-Sendung „Lenßen Live – Die
Recht-Sprech-Stunde“ (#Lenssen) gibt Rechtsanwalt Ingo Lenßen den
Anruferinnen und Anrufern wertvolle juristische Tipps für alle
Lebenslagen.
Tierisch gut: Nach dem erfolgreichen Tiervermittlungstag 2016 stellt
Hundeliebhaber Jochen Bendel in der fünfteiligen Prime-Time-Reihe
„Haustier sucht Herz“ erneut einsame Hunde, Katzen und viele andere
Haustiere vor, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten. Die
10-teilige Doku „Die Tierärzte – Ein Beruf aus Leidenschaft“ gewährt
einen intensiven Blick in das Leben und die täglichen
Herausforderungen der Mediziner.
Neue Kult-Serie: Mit „Remington Steele“ ergänzt SAT.1 Gold das
beliebte Kult-Serien-Programm. Hauptdarsteller Pierce Brosnan gelang
in der Krimi-Serie der internationale Durchbruch – 1994 übernahm der
irische Schauspieler die Rolle des Geheimagenten James Bond.

Aktuelle Informationen zu SAT.1, einen übersichtlichen
Programmkalender und Bilder zum Download erhalten Sie in der
Presse-Lounge unter http://presse.sat1.de

*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU) / Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope /
ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research / Erstellt: 21.06.2017
(vorläufig gewichtet: 20.06.2017) Alle Marktanteile, sofern nicht
anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:
Diana Schardt / SVP Kommunikation/PR & Sprecherin SAT.1 /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH / Tel. +49 / 89 / 9507-8020;
diana.schardt@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von am 21. Juni 2017. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste