Nina Athanasious und Old Masters mit Melanie Gaydos und Shan Ross

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Im Rahmen der Ausstellung ‚Old Masters‘, die am Freitag erfolgreich in der Chausseestraße 131 gestartet ist, zeigt Modedesignerin Nina Athanasiou ihre aktuelle Kollektion. Im Anschluß an die Show wird Krzysztof Leon Dziemaszkiewicz seine Show ‚Leon Performance‘ aufführen, sein Lebensgefährte Thierry Mugler wird auch erwartet.

Designerin und Künstlerin Nina Athanasiou, die derzeit mit Fotografin Sylwia Makris ihre Fotoreihe ‚Old Masters‘ in der Chausseestraße 131 ausstellt, zeigt am Donnerstag um 21.00 Uhr ihre neue Kollektion. Die Kollektion hängt eng mit der von ihr und Fotografin Sylwia Makris ins Leben gerufenen Ausstellung ‚Old Masters‘ zusammen. Viele der Motive wurden auf Stoff gedruckt oder auf hochwertiges Leder gelasert. Model sind unter anderem Melanie Gaydos, ein international erfolgreiches Model trotz Gen-Deffekt. Auch Shaun Ross, ein bekanntes Albino Model wird anwesend sein.

Nina Athanasiou gründete ihr Fashion Label 2013 in München, war aber vorerst hauptsächlich in den USA aktiv. Die Kollektionen der Designerin bestechen durch ihre Extreme: Retro trifft auf Science, puristische Schnitte vereinen sich mit extravaganten Designs. Leder und Seide werden gekonnt zusammengeführt. Die verwendeten Materialien haben stets höchste Qualität, meist wird reine Seide, Kalbs- bzw. Lammleder oder Textilien mit eigens entworfenen Printmotiven genutzt. Jeglicher Schmuck wird aus reinem Silber maßangefertigt.

Ab 22.00 Uhr folgt Krzysztof Leon Dziemaszkiewicz mit seiner ‚Performance Leon‘. Dziemaszkiewicz ist Performer, Tänzer, Choreograph und Gründer des Theaters „Sieh mir auf die Lippen“ („Patrz mi na usta“). Er lebt und arbeitet in Danzig und Berlin. Seine kompromisslosen trans-gender und transsexuellen Performances stellen die Grenzen zwischen Tier und Mensch in Frage und schließen Elemente von künstlerischer Travestie, Ritual, Tanz und Kabarett mit ein. Leons Theater berührt Gefühle, Instinkte und Emotionen. Sein wichtigstes Prinzip ist die „Ehrlichkeit“. Die Nacktheit, die oft in seinen Aufführungen dargestellt wird, steht für die Manifestation von Freude, Natürlichkeit und Spontaneität. Leon sagt über seine Arbeit: „Meine Kunst ist mein Leben und die kann überall passieren. Ich bin der, den ich kreieren möchte, im Namen der Freiheit jedes einzelnen Menschen.“ Krzysztof Leon Dziemaszkiewicz Lebensgefährte Thierry Mugler wird auch anwesend sein.

Die Ausstellung in den Räumen der Chausseestraße 131 regen zu einer höheren Aufmerksamkeit für eine kritische Auseinandersetzung mit den oftmals verqueren und überspitzten Schönheitsidealen unserer heutigen Zeit und Gesellschaft zu schaffen. Dass die Ausstellung parallel zur Fashion Week läuft ist somit kein Zufall.

So wurde beispielsweise das berühmte Gemälde „Gabrielle d’Estrees und eine ihrer Schwestern“ mit ehemaligen Brustkrebspatientinnen, die sich einer Brustamputation unterzogen hatten, inszeniert. Weiter gibt es Motive die von Modellen mit dem Down Syndrom eindrucksvoll und on point umgesetzt wurden.

Starke Charaktere wie die Albino-Topmodels Shaun Ross, Diandra Forrest und Justin Bullock, das Transgender-Model Garison Partusch, der tätowierte Zombie Boy Rick Genest, oder die von einem Gen-Defekt gezeichnete Melanie Gaydos, der New Yorker Morbiditäten-Sammler Ryan Matthews und sein Frau Regina, New Yorker Influencer wie James Gallagher und Brett David und das mit den Geschlechterrollen spielende Model Elliott Sailors, werden zu sehen sein.

Weitere Informationen oder Interviewkontakte gerne auf Anfrage.

Herzliche Grüße

Friederike Werner

Download Liste der Bilder Old Masters: https://we.tl/qUOlVKKJcq

Standort: Chausseestraße 131

Strasse: Chausseestraße 131

Ort: 10115 – Berlin (Deutschland)

Beginn: 06.07.2017 21:00 Uhr

Ende: 06.07.2017 23:30 Uhr

Eintritt: kostenlos

Buchungswebseite: https://www.facebook.com/theoldmastersproject/?fref=ts

Beitrag von am 6. Juli 2017. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste