NutriChange gesund Abnehmen -Die häufigsten Diätfragen– Teil 1

Abgelegt unter: Ernährung |


Was ist der JoJo Effekt?

Der sogenannte JoJo Effekt kann entstehen, wenn man dem Körper über längere Zeit zu wenig Energie zu führt. Sprich unter dem Grundumsatz isst. Der Körper hat das Gefühl sich in einer akuten Hungersnot zu befinden und fährt den Stoffwechsel herunter. Das hat die Folge, dass wenn man zwischendurch mal wieder etwas mehr isst, speichert der Körper die zugeführte Energie in die Fettdepots ab. Als Polster für „schlechte Zeiten“. Was folgt ist die schnelle Gewichtszunahme nach einer Diät. Diese nennt man JoJo Effekt und kann oft nach Crash Diäten beobachtet werden.

Gibt es eine gute Diät?

Eine ausgewogene Ernährung, sprich die Ernährung umzustellen, ist die beste Methode um langfristig abzunehmen. So gesehen, ist das 10 Wochen Programm der Online Ernährungsumstellung von NutriChange eine gute „Diät“.
Zu den Hauptfaktoren bei NutriChange gehören Nahrungsmittel die nicht nur satt macht, sondern auch den Stoffwechsel unterstützt.
Es gibt viele gesund Lebensmittel in Form von Vollkornprodukten, Gemüse und Obst. Sie halten lange Satt, da sie einen hohen Ballaststoffanteil haben. Gelichzeitig enthalten Sie wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelement.
Eiweiß ist ebenfalls sehr wichtig, denn Eiweiß hält uns satt und unterstützt die Körpereigenen Prozesse. Und natürlich auch Fett, aber in Maßen und nur die guten.

Was macht dick? Zucker oder Fett?

Es ist die Kombination und die Menge die Dick macht. Nicht direkt die Art der Lebensmittel.
Zu viel Energie endet in einer Zunahme, so gesehen kann man auch von zu viel Gemüse zu nehmen.
Natürlich sind die ungesunden Produkte wie Schokolade, Chips und Co, nicht zu empfehlen. Wenn wir uns aber in einem Kaloriendefizit befinden, machen diese uns genau so wenig dick wie andere Lebensmittel.
Das Problem ist nur, dass eine Tüte Chips einen nicht satt macht, aber schon über die Hälfte der Diätkalorien verpulvert hat. Daher ist eine Fast Food Diät nicht zu empfehlen. Mal davon abgesehen, dass dem Körper hier auch wichtige Nährstoffe und Vitamine fehlen würden.

Kohlenhydrate machen dick!

Ganz klares nein, wenn es die richtigen sind!
Langkettige Kohlenhydrate machen lange satt und liefern dem Körper Energie die er dringend benötigt. Auch Menschen die keinen Sport treiben brauchen Energie aus Kohlenhydraten. Zum Denken z.B.

Wer langfristig, ohne JoJo Effekt , Low Carb oder andere Mittel abnehmen möchte, ist bei NutriChange genau richtig.

NutriChange ist eine Online Ernährungsumstellung mit der man langfristig und gesund abnehmen kann. Darüber hinaus werden wichtige Faktoren für eine gesunde Ernährung und weiteres Wissen vermittelt.
Es ist also mehr als eine Diät es ist eine Umstellung der Lebensweise.

Mit 10 Wochen Anleitung, Ernährungsplänen und aktiver Unterstützung bei der Umstellung der Ernährung.
Weiter Informationen zum Thema gesund Abnehmen NutriChange www.nutrichange.de

Beitrag von am 16. Juni 2017. Abgelegt unter Ernährung. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste