Phonak und US Department of Veterans Affairs kooperieren bei innovativer Fernanpassungslösung (FOTO)

Abgelegt unter: Gesundheit,Vermischtes |



 


Phonak, weltweit führender Anbieter von Hörgeräten und drahtlosen
Kommunikationslösungen, gibt heute bekannt, dass es über Iron Bow ein
Pilotprogramm lancieren wird, das dem US-amerikanischen Department of
Veterans Affairs (VA) reale Möglichkeiten für den Einsatz moderner
telemedizinischer Lösungen zur Fernanpassung von Hörgeräten eröffnet.
Mit dieser innovativen Fernbetreuungslösung unternehmen die beiden
Organisationen einen weiteren Vorstoss in den Bereich eHearingcare,
um das Leben von Veteranen mit Hörverlust zu erleichtern. Die
Entwicklung der Lösung ist bereits weit fortgeschritten, und erste
Praxisversuche beginnen in diesem Sommer.

Das VA ist einer der wichtigsten Hörversorgungsanbieter in den
USA. Jahr für Jahr nehmen die über 1’000 Audiologen beim VA mehr als
375’000 Hörgeräteanpassungen und Betreuungsdienstleistungen vor. Ein
notwendiger und wichtiger Teil dieses Prozesses ist die
Feinabstimmung von Hörgeräten. Mit der Einführung von VA HearAssist
kann sich ein Veteran von jedem Ort der Welt aus seine Hörgeräte
anpassen lassen. Phonak ist – über Iron Bow – einer der beiden
Partner, die diese Lösung für das VA entwickeln. Dies ist ein klares
Zeichen für die Innovationsführerschaft des Unternehmens.

Mit VA HearAssist kann der Hörgeräteträger via Smartphone über
eine sichere Internetverbindung Kontakt zur Anpassungssoftware des
Audiologen herstellen. Über eine Bluetooth-Verbindung zwischen dem
Hörgerät und der von Phonak entwickelten Smartphone-App kann der
Audiologe dann ohne ein weiteres zwischengeschaltetes Gerät direkt
auf die Hörgeräte zugreifen, um die Einstellungen in Echtzeit zu
überprüfen und anzupassen. Gleichzeitig kann er den Hörgeräteträger
per Videokonferenz beraten.

Audiologen wie auch Veteranen profitieren von dieser Technologie.
VA HearAssist ist einfach zu nutzen. Lediglich die entsprechende
Android- oder iOS-App muss auf dem gewünschten Gerät installiert
werden. Das ist effizient und spart Reise- und Wartezeit.
Gleichzeitig kann der Hörgeräteträger dank der App eine aktivere
Rolle im Anpassungsprozess übernehmen.

«Es ehrt uns, dass Phonak als vertrauenswürdiger Partner für diese
Pilotstudie ausgewählt wurde. Wir arbeiten seit vielen Jahren eng
zusammen, und diese Partnerschaft ist ein weiterer Beleg für unseren
unerschütterlichen Einsatz, um die Grenzen der Technologie zu
verschieben, und unsere Anstrengungen im Bereich eSolutions für die
Hörversorgung», sagt Jan Metzdorff, Präsident von Phonak U.S.

VA HearAssist wird diesen Sommer mit einer ausgewählten Gruppe von
Veteranen klinische Basisstudien an drei Einrichtungen des VA in
Cleveland, Chicago und Miami durchführen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter
www.phonak.com oder www.phonakpro.com oder wenden Sie sich an:

Über das US Department of Veterans Affairs

Das Center for Innovation (CI) des US-amerikanischen Departments
of Veterans Affairs (VA) hat die Aufgabe, innovative Lösungen für
komplexe Probleme des VA bereitzustellen. Das VACI bemüht sich um
Lösungen, die wiederum hochwertige, effektive und effiziente
Dienstleistungen im Bereich Connected Care und Telemedizin für
diejenigen ermöglichen, die dafür Verantwortung tragen, die Veteranen
am Betreuungsort sowie an allen Stationen ihrer medizinischen
Versorgung effektiv, zeitnah und mitfühlend zu betreuen.

Über Phonak

Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, ist stolz darauf, im Jahr 2017
den 70. Geburtstag zu feiern. Mit Hauptsitz bei Zürich, Schweiz,
wurde Phonak 1947 mit viel Leidenschaft und Begeisterung für
Hörtechnologie gegründet. Auch 70 Jahre später ist dies weiter die
treibende Kraft. Als führender Anbieter verfügt Phonak über das
breiteste Produktportfolio von lebensverändernden Hörlösungen. Über
kindgerechte Lösungen bis hin zur Versorgung von hochgradigem
Hörverlust helfen wir Menschen dabei, sich sozial und emotional frei
zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass wir so die Lebensqualität
verbessern können und eine Welt schaffen, in der jeder aktiv am Leben
teilnehmen kann: Life is on.

Bei Phonak sind wir der Überzeugung, dass gutes Hören eine
Voraussetzung dafür ist, das Leben in vollen Zügen geniessen zu
können. Seit 70 Jahren verfolgen wir unser Ziel, die Entwicklung
wegweisender Hörlösungen. Wir verbessern die Lebensqualität von
Menschen, damit sie sich sozial und emotional frei entfalten können.

Life is on.

Pressekontakt:
Michael Isaac
Telefon +41 58 928 33 24
Mobil +41 79 420 29 56
E-Mail michael.isaac@sonova.com

Original-Content von: Phonak AG, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von am 10. Mai 2017. Abgelegt unter Gesundheit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste