Priesterkleidung mit Stil

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


In einer angemessenen Priesterkleidung zu erscheinen, ist oberste Pflicht, wenn man sich seinen Gemeindemitgliedern zeigt. Damit vermittelt man Entschlossenheit und Ruhe, aber auch Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit in die Person selbst.

Gepflegte Kleidung wie Priesterkleidung, aber auch ein gepflegtes Äußeres und das stete Bewusstsein, dass man sich in einem öffentlichen Amt befindet, gehören untrennbar dazu. Die Priesterkleidung sollte zu jedem Anlass passend gewählt werden. Eleganz und hochwertige Qualität sind eine gute Basis bei der Auswahl der passenden Kleidung. Jedes Stück sollte dem Berufsbild angemessen sein, aber auch die liturgischen Kriterien erfüllen, die für die Erfüllung des Amtes erforderlich sind.

Außerdem ist es wichtig, sich in der gewählten Priesterkleidung wohl zu fühlen. Daher sollte sie gut sitzen, nicht einengen und angenehme Bewegungsfreiheit zugestehen. Mit ein wenig Sorgfalt bei der Suche nach hochwertiger Priesterkleidung ist der Preis ein wichtiges Argument. Allerdings ist die Qualität bei günstigerer Priesterkleidung oftmals nicht ganz so zufriedenstellend. Bedenkt man, dass Priesterkleidung eher schwieriger aus der Mode kommt und man die Kleidung doch langfristiger trägt, macht sich diese Investition bezahlt.

Wird die Priesterkleidung nach Maß gefertigt, passt sie tadellos. Außerdem wird durch diese maßvolle Anfertigung auch der Verschließ geringer sein als Priesterkleidung zum Schnäppchenpreis. Das Kirchenjahr ist lang und so ist die Priesterkleidung doch immer wieder im Einsatz, wird gereinigt und erneut getragen. Pflegeleichte Stoffe und Materialien, die in den heißen Sommermonaten angenehm zu tragen sind, sollten bei der Auswahl den Vorzug bekommen. Angesichts des großen Angebots ist es sicherlich nicht schwer, passende Garderobe zu finden.

Beitrag von am 20. Juni 2017. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste