TUI Winterprogramm 2017_18

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Winter 2017/18: TUI setzt auf Fernreisen, Kanaren
und Ägypten

Neue Robinson Clubs auf den Malediven und in Thailand / 40 bis 45
neue TUI Hotels bis zum Ende des Touristikjahres 2018/19 geplant /
Neuer Trend: Länderkombinationen auf der Fernstrecke / Hoteltransfers
werden zu Sightseeing-Touren / Reisepreise bleiben stabil / TUI baut
Marktanteil weiter aus

Hannover, 26. Juni 2017. Im kommenden Winter wird Ägypten nach
zuletzt schwierigen Jahren wieder zu den wichtigsten Reisezielen
gehören. Nachdem bereits im laufenden Sommer die Nachfrage deutlich
zugenommen hat, baut TUI, der weltweit führende Touristikkonzern,
sein Ägypten-Angebot für den deutschen Markt deutlich aus. Die Anzahl
der Flüge nach Hurghada wird um 70 Prozent erweitert, nach Marsa Alam
sogar um 150 Prozent. Auch Sharm el Sheikh rückt im Winter mit neuen
Flugverbindungen und der Wiedereröffnung des TUI Magic Life Club
Sharm el Sheikh wieder in den Fokus. In der Ferne erwartet TUI
Deutschland vor allem für die Dominikanische Republik und Jamaika,
aber auch für die Vereinigten Arabischen Emirate eine stark steigende
Nachfrage. Auf den Kanarischen Inseln, wo TUI bereits heute mit
Abstand größter Anbieter ist, stockt der Marktführer das
Bettenangebot nochmals um 15 Prozent auf, insbesondere im Drei- und
Fünf-Sterne-Segment.

Neue Häuser für Robinson und RIU in der Ferne Die wichtigsten
Neueröffnungen des kommenden Winters finden in der Ferne statt: Mit
dem Robinson Club Noonu auf den Malediven sowie dem Robinson Club
Khao Lak in Thailand gehen gleich zwei neue Häuser der
Premium-Clubmarke an den Start. Zudem öffnet mit dem
Fünf-Sterne-Hotel Riu Dunamar an der Costa Mujeres im Dezember
bereits das 18. RIU Haus in Mexiko seine Pforten. „Unsere eigenen
Hotels spielen genau wie unsere Kreuzfahrtschiffe eine zentrale Rolle
in unserer Zukunftsstrategie. Wir haben damit ein
Alleinstellungmerkmal, weil wir exklusive Hotelmarken und -konzepte
entwickelt haben, die einzigartig sind. Zudem haben wir hier Qualität
und Service selbst in der Hand“, sagte TUI Konzernvorstand Sebastian
Ebel anlässlich der Vorstellung der neuen Winterprogramme in
Hannover. Bis zum Ende des Touristikjahres 2018/19 plant TUI 40 bis
45 Neueröffnungen innerhalb der Gruppe.

Aktuelles Sommergeschäft: Griechenland und Italien hoch im Kurs
Während das Wintergeschäft in Reisebüros und Verkaufsportalen erst
allmählich in den Fokus rückt, läuft der Sommer 2017 gerade auf
Hochtouren. Schon jetzt ist klar: Die großen Gewinner am Mittelmeer
heißen Griechenland und Italien. Griechenland wächst aktuell um rund
20 Prozent bei den Buchungen, Italien um sieben Prozent. Italien
liegt damit nun im Ranking der beliebtesten Reiseziele nach Spanien
und Griechenland gleichauf mit Deutschland auf dem dritten Platz.
Wieder stark im Kommen sind Ägypten und Tunesien. In beiden Ländern
wurde während der nachfrageschwachen Jahre viel in die Qualität der
Hotels investiert, was sich in einer extrem hohen Gästezufriedenheit
widerspiegelt.

Besonders stark entwickelt sich die Fernstrecke. Hier profitiert
TUI vor allem vom starken Wachstum in Nordamerika, der Karibik, auf
Mauritius, den Malediven, in Indonesien und Südafrika. „Fast jede
vierte Buchung entfällt bei uns mittlerweile auf ein Ziel in der
Ferne. Wir sind heute die stärkste Fernreisemarke in Deutschland. Das
Wachstum wird auch in den kommenden Jahren weiter anhalten“, äußerte
sich Touristik-Chef Marek Andryszak optimistisch. Gute Zahlen
präsentierte er auch für das Geschäft mit Wohnmobilen sowie mit
Ferienhäusern. „Unsere Wachstumsstrategie geht auf. Im zweiten Jahr
in Folge gelingt es uns, unseren Marktanteil weiter auszubauen“,
bilanzierte Ebel, der den Vorsitz der TUI Deutschland Anfang Juli in
die Hände von Andryszak legen wird. Im laufenden Touristikjahr
2016/17 kletterte der Marktanteil der TUI in Deutschland auf über 23
Prozent.

Viele neue Angebote in der Ferne

Mit zahlreichen Neuerungen wartet TUI im kommenden Winter vor
allem im wachsenden Fernreisegeschäft auf. In ausgewählten Zielen in
der Ferne können bei einem Hotelwechsel langatmige Transferfahrten
gegen abwechslungsreiche Sightseeing-Touren eingetauscht werden.
Diesen hinzubuchbaren Service bietet der Marktführer zunächst in
Thailand, Kambodscha, Indien, Vietnam sowie auf Bali und in Sri Lanka
an. Wer beispielsweise von Süd-Bali in ein Hotel nach Ubud wechseln
möchte, kann künftig die bekanntesten Tempel und Kulturstätten auf
dem Weg dorthin besichtigen. Immer beliebter werden
Länderkombinationen auf der Fernstrecke. Ist der lange Flug in
exotische Gefilde erst einmal geschafft, nutzen Urlauber immer
häufiger die Gelegenheit, gleich mehrere Ziele miteinander zu
kombinieren: Sri Lanka und die Malediven, Vietnam und Kambodscha und
jetzt ganz neu: Australien und Bali.

Im wichtigsten Winterziel der Deutschen, den Kanarischen Inseln,
erweitert TUI das Bettenangebot um weitere 15 Prozent. Vor allem im
Drei- und Fünf-Sterne-Segment wurde deutlich aufgestockt. Auf
Fuerteventura sind erstmals alle Fünf-Sterne-Häuser der Insel über
TUI buchbar. Auf Gran Canaria und Lanzarote wurde vor allem das
Angebot an Drei-Sterne-Hotels erweitert. Auch die Anzahl der Flüge
wurde deutlich ausgebaut, ab Paderborn sogar verdoppelt.

Mehr Flüge im Winter mit TUI fly

TUI hat die Flugkapazitäten für mehrere wichtige Winterziele
aufgestockt. Der Großteil der zusätzlichen Flugsitze entfällt dabei
auf die eigene Airline, die ihr Angebot vor allem Richtung Ägypten
und Spanien erweitert. So wurde die Anzahl der TUI fly-Verbindungen
nach Hurghada um 70 Prozent erhöht, nach Marsa Alam sogar um 150
Prozent. Das Flugangebot auf die Kapverden und nach Mallorca wächst
jeweils um rund 20 Prozent und auf die Kanaren um acht Prozent. Von
den deutschen Abflughäfen Berlin, Hamburg, Leipzig, Baden-Baden und
Paderborn hat TUI Deutschland das Angebot ebenfalls ausgebaut.

Größter Preisabschlag für Jamaika

Beliebte Winterziele werden preiswerter: Die größten
Preisabschläge in Höhe von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr
verzeichnet aufgrund günstiger Flugpreise Jamaika. Auch Urlaubsreisen
nach Ägypten und in die Dominikanische Republik werden günstiger.
Über alle Zielgebiete bleiben die Reisepreise im Winter 2017/18
stabil.

Mit Erscheinen der Winterkataloge schenkt TUI ihren Kunden zwei
Übernach-tungen: Ab einem Mindestaufenthalt von sieben Nächten
entfällt in rund 170 aus-gewählten Hotels auf der Mittel- und
Fernstrecke der Preis für die letzten beiden Übernachtungen. Das
Angebot ist begrenzt und gültig für Buchungen vom 13. Juli bis 31.
August.

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Fernreisen Wintererholung in den Bergen Wachstumsmarkt Golfreisen
Preise und Sparmöglichkeiten Winterprogramme der Marken airtours,
1-2-FLY und TUI Wolters

Die TUI Deutschland GmbH ist eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden
Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI
gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie
1-2-FLY, airtours und L’Tur, die Ferienfluggesellschaft TUI fly sowie
Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur TUI Deutschland GmbH.
Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über
individuell bis günstig ab.

Die TUI Group bietet für seine 20 Millionen Kunden Services aus
einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich
unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören international
führende Veranstaltermarken, 1.800 Reisebüros in Europa, sechs
europäische Fluggesellschaften mit rund 150 Flugzeugen und über 300
eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, Robinson und
TUI Blue sowie eine eigene Kreuzfahrtsparte mit den Reedereien
Hapag-Lloyd Cruises, TUI Cruises und in England Thomson Cruises. Die
Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner
Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Der Konzern
beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Die globale
Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und
soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Weitere
Informationen finden Sie unter www.tuigroup.com.

Pressekontakt:
Mario Köpers, Telefon +49(0)511 567-2100
Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102

Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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