Wer sammelt Zigarren? Oder gar Käse?

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Genießer lieben es, Ihre lukullischen Höhepunkte schriftlich festzuhalten und zu beschreiben. Das weiß jeder, der schon mal einen Blick in eine dieser blumig formulierten Weinkritiken geworfen hat. Für diese Genießer gibt es zwei Buchempfehlungen um ihren Sammlertrieb befriedigend zu archivieren. Das:
Zigarren Sammlerbuch für Afficionados und das
Käsegourmet Sammlerbuch
Beides Bücher von Autor, Genießer und Werbetherapeut Alois Gmeiner

Infos unter: http://www.sammlerbuch.at.tt
Beide Bücher sind Longseller und in Tausenden Gourmethaushalten fixer Bestand im Buchregal.

Gmeiner: „Die Idee für diese beiden Bücher kam mir, als ich wieder einmal einen herrlichen Käse (einen französischen Trüffelkäse) genossen hatte – unglaublicher Duft – unglaublich aromatisch – unglaublich teuer. Und als der letzte Bissen gegessen war und der letzte Schluck Wein getrunken war, konnte ich mich kaum mehr an den Namen des Käses erinnern. Ich wollte das Etikett aufbewahren – aber wo?“

Gmeiner nahm also das Etikett von der Verpackung und steckte es in ein teures Käsebuch. Die Etiketten wurden mehr – die Infos zu den einzelnen Käsesorten – immer spärlicher. Gmeiner: „ich wusste jetzt zwar, das mir diese Käsesorten sehr gut gemundet hatten – aber wie viel hatte ich dafür hingeblätter und wo hatte ich Sie gekauft.“

Und genau aus dieser NOTSITUATION heraus entstand die Idee für die GOURMET SAMMLERBÜCHER. http://www.sammlerbuch.at.tt Denn Genusssammler sind besondere Menschen. Zigarrenraucher z.B. sind eine besondere Species. Sie sind nicht mit „normalen“ Rauchern zu vergleichen. Denn normale Raucher, rauchen „Ihre Marke“ – einmal und meist – für immer. Zigarrenraucher sind Geniesser, die immer auf der Suche nach der „noch besseren“ Zigarre sind.
Genau dafür ist das „Zigarren Sammlerbuch für Afficionados“ gedacht. Jede Zigarre wird mit Bauchbinde und den wichtigsten Informationen über Geschmack, Preis und Kaufort katalogisiert und der Genuss damit für die Nachwelt bewahrt.

Erhältlich im Buchhandel und über http://www.amazon.de

Beitrag von am 10. Dezember 2009. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste