Accor baut mobile Strategie mit neuen, innovativen App-Lösungen aus (BILD)

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |



 


Der Accor-Konzern hüllt seine Apps und die konzernübergreifende
mobile Buchungsseite accorhotels.com in ein neues Gewand und stellt
eine App für die ibis-Gruppe vor

Im Streben nach ständigen Innovationen hat Accor seine mobilen
Angebote überarbeitet und bietet den Kunden leistungsfähigere und
optimierte Lösungen für verschiedene Mobilgeräte an. Diese Lösungen
ermöglichen die Hotelbuchung in allen Lebenslagen und die Kunden
profitieren dabei von der Standorterkennung und einer vollständigen
Transparenz durch Hotelvideos und Informationsseiten.

Mobile Buchungen boomen und der Umsatz über diesen Kanal hat sich
in gerade einmal vier Jahren um das 20-fache erhöht. 2012 erreichten
die mobilen Apps und Internetseiten von Accor über 10 Millionen
Besucher.

Aus diesem Grund hat Accor vor einigen Wochen die folgenden
Produkte für seine Geschäfts- und Privatkunden auf den Markt
gebracht:

– Eine neue Version der konzernübergreifenden App accorhotels.com,
mit der Anwender Übernachtungen in den 3.500 Hotels von Accor in
über 90 Ländern buchen können. Die App wurde überarbeitet und
bietet den Kunden eine individuelle Suchfunktion, ein neues,
benutzerfreundliches Design, Hotelvideos, Fotogalerien sowie die
Möglichkeit zur Reservierung.

– Eine neue App speziell für die Marke ibis, mit der Anwender
Übernachtungen in den 1.600 Hotels der ibis-Gruppe (ibis, ibis
Styles und ibis budget) buchen können. Die App ist ansprechend
gestaltet, und einfach zu benutzen. Besonders erwähnenswert sind
praktische Funktionen wie die Standorterkennung und
Hotelbeschreibungen, die einfache und erfolgreiche Buchungen
ermöglichen. Als Teil der Konzernstrategie – die drei Marken zu
modernisieren und zu überarbeiten – ist dies ein wichtiger
Schritt, um bis 2015 der digitale Maßstab für Economy Hotels zu
werden.

Diese Apps sind für die Betriebssysteme Android, iPhone und
Blackberry erhältlich. Die mobilen Internetseiten accorhotels.com und
ibis.com wurden ebenfalls überarbeitet. Sie sind jetzt
benutzerfreundlicher und können von über 7.500 internetfähigen
Mobilgeräten einfach genutzt werden.

Diese Apps wurden entwickelt:

– damit die Anwender in jeder Lebenslage ein Hotel finden – es
gibt verschiedene Hotelsuchfunktionen, die sich jeder beliebigen
Situation anpassen, einschließlich Notfällen (Offline-Zugang ist
möglich): o Verwendung von interaktiven Karten mit Routenplaner
o Beschreibung von Hotels durch Videos
o Standorterkennung für Last-Minute-Buchungen
o Direkteingabe des gewünschten Ziels
o Nachschlagen im Verlauf früherer Suchen oder
Aufenthalte

– für größere Transparenz – die Informationsseiten der Hotels
enthalten Fotos (10.000 Fotos in der App accorhotels.com) und
beschreiben Leistungen, sodass die Kunden die für eine Buchung
benötigten Daten immer parat haben.

– für eine komplett sichere Buchung – die mobilen Lösungen
arbeiten mit demselben gesicherten Zahlungssystem wie
accorhotels.com und ibis.com.

Diese neuen Buchungskanäle halten natürlich auch das
Kundenversprechen von accorhotels.com. Sie garantieren den besten
verfügbaren Preis, bieten Rabatte für Mitglieder des Le Club
Accorhotels- Treueprogramms bzw. Geschäftsreisende und sind in
verschiedenen Sprachen verfügbar. Die mobilen Apps sind in 15
Sprachen erhältlich.

„Mit unseren mobilen Lösungen finden unsere Kunden in jeder
Lebenslage ein Hotel zum besten Preis. Sie buchen über ein
gesichertes System, erleben keine bösen Überraschungen und werden auf
dem kürzesten Weg zum Hotel gelotst“, erklärt Isabelle Birem, Senior
Vice-President Direct Sales and Loyalty Program bei Accor. „Die
Einführung dieser neuen mobilen Lösungen ist der erste Schritt
unserer wirkungsvollen Mobilstrategie und soll uns helfen, eine
engere Bindung zu unseren Kunden aufzubauen.“

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel,
Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure,
Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein
umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als
160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Accor-Hotels
weltweit steht der Konzern seinen Kunden und Partnern mit 45 Jahren
Know-how und Fachkompetenz zur Seite.

Pressekontakt:
Eike Alexander Kraft
Accor Hospitality Germany GmbH
Vice President Public Relations & Corporate Communications
Tel: +49 (0) 89/63 002 500
E-Mail: eike.kraft@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Für Presseanfragen:

Accor Presse Service
Claudia Hoellwarth
Tel.: 089/12175-180
E-Mail: accor-presseservice@fundh.de

Beitrag von auf 4. Februar 2013. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste