Alle Geheimnisse der Götter in einem Buch

Abgelegt unter: Literatur |


Darauf haben Fans überall lange gewartet: Das nächste Rolemaster-Buch erscheint noch in diesem Monat. Nach einer längeren Durststrecke, in der der Verlag die Produktion zu Gunsten einer höheren Qualität umgestellt hat, kann man eines bereits jetzt verkünden: Das Warten hat sich gelohnt!

Endlich haben die uralten Priester vergessener Götter neues Wissen über den Bereich der Leitmagie hervorgebracht.
Das Spiel wird um fünf neue Berufe aus dem Bereich der Leitmagie erweitert: Beschwörer, Dervish, Hexer, Phantom-Paladin und unzählige Varianten des Priesters. Dabei ist auf eines noch besonders hinzuweisen. Zwar wurde auch hier der gesamte Inhalt überarbeitet, aber es gibt diesmal sogar eine Weltpremiere: Der Dervish erscheint erstmals in der 4. Edition dieses Buches!
Des Weiteren behandelt die Erweiterung ein Dutzend neuer Ausbildungspakete, darunter der Inquisitor, der Missionar, der Pilger und der Sanitäter. Hinzu kommen noch dutzende neuer Spruchlisten aus dem Bereich der Leitmagie.
Aber mehr noch: Es werden auch ausführliche Richtlinien zu der Geisterwelt, zu Göttlichem Status, Göttlicher Einmischung, Schicksalspunkten, Ritualen, Talenten, Makeln und vieles mehr vorgestellt. Die Macht, die Glorie und die Magie der Götter können nun erforscht werden. Der Leser wird in die geheimen Rituale und Riten der Uralten eingeführt.

Wie alle Regelbücher und Erweiterung der Serie Rolemaster bisher, ist auch dieses neuste Werk in einer edlen Bindung und vollfarbig illustriert gedruckt.

Die Erweiterung „Leitmagie“ ist ab dem 21. Oktober im gut sortierten Fachhandel verfügbar. Der Verlag selbst stellt auf der Spiel-Messe in Essen aus und stellt dort auch das neuste Rolemaster-Buch vor.

Rolemaster ist eines der ältesten und bekanntesten Rollenspielsysteme der Welt. Im Juli 2007 wurde das Grundregelwerk erfolgreich in einer neuen, überarbeiteten Version in deutscher Sprache veröffentlicht. Seitdem sind weitere Rolemaster-Produkte erschienen, wie das Kampfhandbuch, das Zauberbuch, das Charakterhandbuch und der Spielleiterschirm, sowie Abenteuer. Mehr zu Rolemaster und der neuen Erweiterung „Leitmagie“ erfahren Sie im Internet unter http://www.sonnenfeste.de/

Beitrag von auf 6. Oktober 2009. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste