Als Pessimist kommst du nicht weit

Abgelegt unter: Ernährung,Gesundheit,Vermischtes |



 

Wir wollen jetzt, wir wollen sofort und eigentlich wird das alles ja doch nicht klappen! So oder so ähnlich ist die Einstellung der meisten Menschen heutzutage. Dabei hilft uns diese „Sofort-Gier“ und der ständige Pessimismus in keiner Weise. Wie viele Personen wollen verzweifelt abnehmen und können sogar einen kleinen Erfolg verbuchen, nur um danach wieder zwei Schritte rückwärts zu machen? Zwar ist hier Geduld ein gutes Stichwort. Aber ohne eine positive Einstellung wird es zu keinem anhaltenden Ergebnis kommen.

Es beginnt mit dem Gedanken an das Abnehmen, an eine Diät

Dem Gedanken „Ich möchte abnehmen“ folgen oft „Ich darf das nicht essen“ oder „Ich muss eine Diät machen.“ Hier beginnt der Fehler bereits, denn unser Denken schreibt uns Verbote vor. Dinge, die wir nicht dürfen. Sogar das Wort Diät hat mittlerweile diese Bedeutung erhalten. Dabei ist es viel sinnvoller, uns das positive Gegenteil vorzusagen. Also: „Ich ernähre mich gesund und werde dadurch fitter.“ Das wirkt nicht nur motivierend, sondern vermindert auch den Stress, den wir haben, wenn wir daran denken, was wir nicht mehr (haben) dürfen. Wir stehen uns nicht mehr selbst im Weg und können tatsächlich unser Ziel erreichen und gleichzeitig glücklich sein.

Viele kleine Erfolge bringen mehr als ein großer

Fühlt es sich nicht besser an, wenn wir Woche für Woche ein wenig Gewicht verlieren, anstatt nur ein einziges Mal etwas mehr, ohne dass es danach weitergeht? Es ist wichtig, dass wir unsere „Sofort“-Haltung ablegen, denn es sind die kleinen, langfristigen Ziele, die motivieren und tatsächliche Veränderungen bringen. Erreichen wir unser Ziel wie einen schlanken Bauch zu schnell, verfallen wir wieder in unsere alten Muster zurück. Wer es langsam angeht und positiv nach vorne schaut, der kann eine Routine aufbauen und sein Idealgewicht halten, weil er sich zu dem, was er tut, nicht mehr zwingen muss. Es ist zum neuen „Normal“ geworden.

Also: Lieber Schritt für Schritt als einen nach vorne und zwei nach hinten!

Bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum 29.11.2019 bei indayi edition. ISBN 978-3-947003-82-2, Hardcover, ca. 606 Seiten, 24,99€. Auch erhältlich als E-Book.

Diese Pressemitteilung ist an das Kapitel „Positive psychische Einstellung“ angelehnt.

Über den Autor Tabou Banganté Blessing Braun

Der Autor Tabou Banganté Blessing Braun ist ein freier und unabhängiger Denker und investigativer Autor, der gerne über schwierige und unbeliebte Themen schreibt. Mit seinem gesammelten, geballten Wissen, seinen Forschungen und Selbstexperimenten bringt er seine Leser und die Welt ein Stückchen näher, macht sie gesünder und glücklicher. Er ist spezialisiert auf Schwierigkeiten und Probleme in den Bereichen Job und Karriere, Beziehung und Familie, Lebensplanung, Gesundheit, psychische Blockaden und vielen mehr. Er berät und begleitet Menschen, damit sie erfolgreich wachsen und mit ganz einfachen, leichten, genialen, innovativen Techniken und Tipps ihr Leben meistern können. Seine Bücher bringen jeden, auch resistente Skeptiker, weiter.

Der Überallbürger, wie er sich nennt, wohnt und lebt in Deutschland und flirtet gerne mit der Stadt der Wissenschaft Darmstadt.

Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde dem Text erhalten und nun behutsam lektoriert.

WARNUNG:
Das Lesen der Bücher von Tabou B. B. Braun kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.
Über den Verleger Dantse Dantse

Der Autor Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Er hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Stress, Burnout, Spiritualität, Gesundheit, beruflicher Erfolg, Kindererziehung, Partnerschaft, Sexualität, Liebe und Glück – das sind nur einige Themen, zu denen der Coach und Erfolgsautor Dantse Dantse in den letzten Jahren erfolgreich Bücher veröffentlicht hat.

Seit 2015 ist Dantse Dantse auch Verleger. Mit seinem Verlag indayi edition will er einen Akzent setzen: Menschen mit Migrationshintergrund und besonders jungen afrikanischen Autoren die Möglichkeit geben, mit ihren Büchern das deutsche Publikum zu begeistern. Ferner soll indayi edition eine wichtige Rolle für die Integration spielen und durch die deutsche Sprache die Menschen zusammenbringen.

Beitrag von auf 18. November 2019. Abgelegt unter Ernährung, Gesundheit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste