ANNA YINA »Dieses Lied«: Wie ein rotes Klavier ganz Deutschland begeistert !

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


ng>(PRC) Mit ihren 21 Jahren gehört ANNA YINA zu den interessantesten Nachwuchskünstlerinnen des Landes.

Ihre Songs berühren Herz und Kopf. Vom ersten Takt bis zum letzten Ton wird der Hörer auf eine emotionale Reise in andere Welten entführt. Die Sängerin beeindruckt mit einer melodischen Umarmung und lebendigen Texten. Verträumt und hellwach zugleich, voller Gefühl und nah der Realität.

Das musikalische Multitalent ANNA YINA stammt aus einer Künstlerfamilie und äußerte bereits als 3-jährige den Wunsch, sobald wie möglich auf der Bühne stehen zu wollen. So durfte sich die junge ANNA YINA im Tonstudio ihres Vaters austoben, bis sie mit 5 Jahren anfing Klavierunterricht zu nehmen. Hinzu kam schließlich das Verlangen sich am Mikrofon zu versuchen. Im Alter von 14 Jahren überraschte sie ihre Familie mit einer selbst geschriebenen Ballade.

Anna Yina wird von LACRIMA-Records (SONY Music) betreut. Mit dem Album „Lichtermeer“ im Rücken, geht es nun auf Reisen mit ihrem roten Flügel quer durch Deutschland.

»ANNA YINA Street Tour für Viva con Agua«

Was das genau ist, kann man in ihrem Video zur Single „Dieses Lied“ schon erahnen. „In Berlin haben wir meinen Flügel vor das Brandenburger Tor gestellt. Kaum saß ich, haben sich Unmengen von Leuten um mich gescharrt und gelauscht. Einfach großartig! Ich dachte mir, warum nicht so durch ganz Deutschland fahren und in Fußgängerzonen Musik machen?“ erzählt ANNA YINA. Der gesamte Erlös der Street Tour geht an Viva con Agua, eine Organisation, die sich mit kreativen Projekten für sauberes Trinkwasser in Dritteweltländer einsetzt (www.vivaconagua.org ).

Den gesamten August 2009 wird die gebürtige Hamburgerin deshalb mit ihrem roten Piano, Deutschlands Fußgängerzonen zur Bühne machen.

Single: »DIESES LIED« ? überall als Download erhältlich.
Album: »LICHTERMEER« ? ab 28. August überall im Handel erhältlich.
Weiter Infos auf: www.anna-yina.de

Pressekontakt: Beverly Hoffmann
Projekt Office Köln
Bonner Str. 484-486 MBE 274
D-50968 Köln Germany
Fon: 0221-291990-920
Fax: 0221-291990-921
post@projektoffice.org
www.projektoffice.org

Künstlerkontakt: Lacrima Records
Achim Oppermann
Hummelsbütteler Landstr. 131
22339 HAMBURG
Fon : 0049 – 40 – 50 24 96
Fax : 0049 – 40 – 50 36 29
info@lacrima-records.de

Link zum Download dieser Meldung:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/pdf.html

Musik:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/music.html

Video:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/video.html

Portrait:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/epk.html

Fotos:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/fotos.html

Presse:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/presse.html

Partner:
http://www.vivaconagua.org

Tags: anna yina, dieses lied, hamburg, lacrima records, tao music, rotes klavier, tour, piano, viva con aqua, lichtermeer

Foto: Lacrima Records

Beitrag von auf 1. Juli 2009. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste