AZIMUT Hotels in Deutschland und Österreich bieten Gästen ab sofort Online-Check-In von hotelbird

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen,Vermischtes |



 

Bis zur Umrüstung in allen deutschen und österreichischen Hotels auf die BLE-Systeme der Firmen Messerschmitt Systems, Assa Abloy und Häfele GmbH & CO KG setzt AZIMUT die Professional-Lösung von hotelbird ein: Nach dem Online-Check-In über eine Smartphone-App oder einen Webbrowser erhält der Gast per E-Mail einen QR-Code. Diesen kann er an einem Terminal an der Rezeption des jeweiligen AZIMUT Hotels einscannen und erhält sofort seine codierte Keycard. Sukzessive werden die Schließsysteme der AZIMUT Hotels umgerüstet, so dass das Professional Plus-Produkt von hotelbird in Zukunft zum Einsatz kommen wird. Damit können Gäste künftig ihre Zimmertüren auch mit einem digitalen Schlüssel auf ihrem Smartphone öffnen. Am Ende ihres Aufenthalts begleichen sie ihre Hotelrechnung ganz einfach mobil und checken danach online aus.

Walter Neumann, Managing Director AZIMUT Hotels Europe, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Wir verbessern stetig den Service für unsere Gäste und haben mit hotelbird den richtigen Partner gefunden, um unsere Häuser für die Anforderungen nach mehr digitalen Services fit zu machen – so gehen wir mit dem Fortschritt. Zusätzlich entlasten wir damit unsere Mitarbeiter an der Rezeption und geben ihnen noch mehr Raum für den persönlichen Service am Gast.“

Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO hotelbird, freut sich über die Zusammenarbeit mit AZIMUT Hotels: „Unsere Technologie überzeugt – den Gast und die Hoteliers. Die erfolgreiche Einführungsphase und der anschließende Roll-out in Deutschland und Österreich beweisen, dass digitale Services heute unverzichtbar sind. Wer heute nicht in digitale Lösungen investiert, verliert morgen schon Gäste.“

Über hotelbird
Das 2015 gegründete Technologieunternehmen hotelbird GmbH entwickelt innovative Software-Lösungen für die Hotelbranche mit dem Ziel, Prozesse zu automatisieren und neue Einnahmequellen für Hoteliers zu erschließen. hotelbird digitalisiert und automatisiert dabei den gesamten Kommunikationsprozess zwischen Rezeption und Gästen – vom Check-in über den digitalen Zimmerschlüssel bis hin zu Bezahlung und Check-out. Gäste erledigen somit die im Hotel notwendigen Formalitäten unabhängig von Zeit und Ort und vermeiden lange Wartezeiten an der Rezeption. Hoteliers senken ihre Prozesskosten und entlasten ihre Rezeptionsmitarbeiter. hotelbird hat seinen Sitz in München und beschäftigt aktuell 25 Mitarbeiter.
www.hotelbird.com

Über AZIMUT Hotels
AZIMUT Hotels ist die größte internationale Hotelkette Russlands, gemessen an der Zimmeranzahl und der geographischen Ausrichtung, und betreibt eigene Häuser sowie Hotels unter Managementverträgen. Gegründet 2004, ist sie Marktführer im Mid-Market-Segment Russlands und zeichnet sich als dynamisch entwickelnde, stetig wachsende Hotelkette aus. Die Marke besteht derzeit aus 37 Häusern verschiedener Kategorien in 29 Städten in Russland, Deutschland, Österreich und Israel mit einer Kapazität von ca. 7.000 Zimmern. Vielfältige Tagungsmöglichkeiten, moderne Technologien und WLAN zeichnen die Hotelkette aus.

Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
AZIMUT Hotels
Carla Marconi | Johanna Alberti
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
t: +49 69 17 53 71-040 / -032
f: +49 69 17 53 71-041 / -033
m: presse.azimuthotels@gce-agency.com
w: www.azimuthotels.de
w: www.gce-agency.com

Beitrag von auf 27. August 2019. Abgelegt unter Urlaub & Reisen, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste