Beauty-Frühling in Leipzig: 3. BEAUTY FORUM LEIPZIG

Abgelegt unter: Beauty & Körperpflege,Gesundheit,Vermischtes |


3. BEAUTY FORUM LEIPZIG
 

Die Messe
Knapp 300 ausstellende Firmen und Marken der professionellen Beauty-Branche präsentierten sich im Verlauf der 3. BEAUTY FORUM LEIPZIG (13. – 14. April 2013) den rund 8.200 Fachbesuchern (Vorjahr: 7.900) aus In- und Ausland. Mit einem Besucherplus von über 4 % geht die positive Entwicklung der BEAUTY FORUM LEIPZIG auch im dritten Jahr weiter.
„Getreu dem Sprichwort „Aller guten Dinge sind drei“ konnten wir an beiden Messetagen in zufriedene Gesichter bei unseren Ausstellern aber auch Besuchern blicken. Die Fachbesucheranzahl konnte in diesem Jahr nochmals gesteigert werden, was uns darin bestätigt mit unserem Messekonzept am Standort Leipzig auf dem richtigen Weg zu sein. Es freut uns, dass neben der Ausstellung auch unser hochkarätiges Weiterbildungsangebot großen Anklang fand. Ein Zuwachs bei Kongressteilnehmern des Podologie- sowie Kosmetologie-Kongresses macht uns sehr stolz und spiegelt den Wunsch nach Weiterbildung unserer Branche wieder. Das Boom-Thema Anti-Aging wurde in Leipzig von Ausstellern und Besuchern mit großem Interesse verfolgt“, so Achim Erndwein (Head of Trade Fairs) und Jürgen Volpp (Managing Director).

Ausstellerstimmen
„BABOR hat 2013 erstmals als Aussteller an der BEAUTY FORUM LEIPZIG teilgenommen. Der Standort Leipzig hat unsere Kunden im Umkreis sehr begeistert. Wir konnten in sehr entspannter Atmosphäre Kunden- und Interessentengespräche jeglicher Art führen. Auch einige interessante neue Kontakte konnten wir knüpfen.“
Yvonne Rönnig, Dr. Babor GmH & Co. KG

„Positiv war die verstärkte Teilnahme hochwertiger Präparatefirmen in Leipzig. Unter anderem hat sich dadurch die Qualität der Besucher nochmals spürbar verbessert. Die Investitionsbereitschaft der Kunden ist gleichbleibend hoch. Insgesamt war die Messe auch organisatorisch sehr gut aufgestellt und für uns als Aussteller angenehm in der Durchführung.“
Andreas Beckmann, Gharieni Group

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit vielen Neuheiten und Produkt-Highlights aus dem Hause Catherine auf der BEAUTY FORUM LEIPZIG dabei gewesen zu sein. Aktuelle Trendfarben „EVITA“ sowie der große Produktrelaunch der Handpflegeserien in „best ager“ & „youngster“ fanden positiven Anklang beim interessierten Fachpublikum. Die Vorträge am BEAUTY POINT über unsere Businessline „get more competence“ erreichten ebenfalls viele Zuhörer und stieß auf großes Interesse. Auf ein Wiedersehen in 2014 in Leipzig.
Klaus Albracht, Catherine Nail Collection

„Leipzig mausert sich! Ich gratuliere dem Veranstalter – diesem ist es gelungen durch diverse Aktionen für Besucher wie beispielsweise das Gutscheinheft mit vielen Rabattaktionen und auch durch Auftritte von z.B. Boris Entrup der BEAUTY FORUM LEIPZIG ein gewisses Flair zu verleihen. Alle Messebesucher waren gut gelaunt, flanierten über die Messe und kauften kräftig ein. Die Ordertätigkeit war besser als vergangenes Jahr! […]“
Magister Ronald Fortmann, Tana Cosmetics

Umfassende Weiterbildung in allen Bereichen
Mit mehr als 70 Programmpunkten sowie rund 1.300 Teilnehmern (Vorjahr: 1.200) war das IFC Fach- und Rahmenprogramm ein erfolgreicher Bestandteil der Messe.
BEAUTY FORUM LEIPZIG präsentierte rund 20 praxisorientierte Workshops zu den Themenbereichen dekorative und pflegende Kosmetik, NailArt, Marketing und Business sowie Wellness. Zwei hochwertige Kongresse zu den Fachthemen Kosmetologie mit Schwerpunkt Anti-Aging und Podologie mit je drei Sessions rundeten das Weiterbildungsangebot ab. Für Fußpfleger bot der Praxis-Corner Fuß zudem ein kostenfreies Programm aus Fachvorträgen, Bühnenshows und Firmenpräsentationen. Der BEAUTY POINT war Anlaufstelle für alle Kosmetik-, Nail- und Wellness-Interessierten und bot eine große Auswahl an Fach-, Firmen- und Behandlungspräsentationen sowie Shows und Wettbewerbe. Besonderes Highlight am BEAUTY POINT und im Workshop-Programm waren die Präsentationen von Top Make-up Artist Boris Entrup, der Tipps für das perfekte Make-up gab. Am Messesonntag war die Wahl der Miss Leipzig in Kooperation mit der Miss Germany Coorporation der Besuchermagnet schlechthin. In 2 Durchgängen setze sich die Lokalmatadorin Mareike Skara durch.

Anspruchsvolle Kongresse
Der Ausstellungsbereich Kosmetik wurde mit dem Kosmetologie-Kongress mit Schwerpunktthema Anti-Aging am Messesamstag ergänzt. Neuartige Wirkstoffe, pflegende und apparative Behandlungen bildeten den thematischen Rahmen des Kongresses. Mit mehr als 140 Teilnehmern und einem durchweg positiven Feedback insbesondere für die gelungene Themenwahl ging der 3. Deutsche Kosmetologie-Kongress zu Ende.
Das Diabetische Fußsyndrom wurde im 3. Podologie-Kongress unter die Lupe genommen. Präventive Maßnahmen, Ernährung, Bewegung und neueste Behandlungserkenntnisse bildeten den Schwerpunkt bei diesem Kongress. Mit 180Teilnehmern war der Kongress restlos ausverkauft. „Die interessante Mischung des Programms aus fachspezifischen Vorträgen aber auch spannenden neuen Erkenntnissen zur Prävention haben mich überzeugt und meine Erwartungen voll erfüllt“ so Angela Meier-Schmidt, Kongressteilnehmerin.

Nationale und internationale Meisterschaften
Besondere Höhepunkte an den beiden Messetagen waren die Austragungen und Siegerehrungen der nationalen sowie internationalen Meisterschaften und Wettbewerbe:

6th German NailArt Trophy
Thema: Zirkus Zauber – Manege frei!
Bei dieser Meisterschaft stehen Kreativität, Geschicklichkeit und künstlerische
Fähigkeiten im Vordergrund.
Die Gewinner:
1. Platz: Janine Friedemann, Meerane
2. Platz: Silvia Skrla, Ettringen
3. Platz: Sonja Meierer-Möger, Osann-Monzel

BEAUTY FORUM Business Lady 2013
Hier wird anhand von verschiedenen Kriterien die „beste“ Kosmetikerin ausgezeichnet.
Die Gewinner:
1. Platz: Astrid Zaglmann, Regensburg
2. Platz: Filiz Christoph-Atas, Hamburg
3. Platz: Laura Fink, München

6th BEAUTY FORUM Bodypainting Trophy
Thema: Orient – zwischen Tradition und Moderne
Bei der Bodypainting Trophy ist der Körper das Kunstwerk. Die kreative Umsetzung
des Themas steht im Vordergrund.
Die Gewinner:
1. Platz: Nadja Hluchovsky,Österreich
2. Platz: Bella Volen, Bulgarien
3. Platz: DaJohannes Stötter, Italien

27. Deutsche Nail-Design-Meisterschaft
Bei Nail-Design dreht sich alles um technisch perfekt modellierte Nägel. Hier werden
die Nägel einer Hand in French modelliert, die der zweiten rot lackiert. Unterteilt ist
die Meisterschaft in zwei Kategorien: Tip/Overlay und Sculpturing.

Die Gewinner Beginners-Cup:
Tip/Overlay
1. Platz: Christine Iske, Großaitingen
2. Platz: Tatjana Gleich, Plattling
3. Platz: Mandy Lindemann, Leipzig
Sculpturing
1. Platz: Veronika Toth-Laczko, München
2. Platz: Daniela Hübner, Nordhalben
3. Platz: Katharina Getz, Altötting

Die Gewinner Professionals-Cup:
Tip/Overlay
1. Platz: Nadja Dietze, Hamburg
2. Platz: Jan Zimmermann, Konstanz
3. Platz: Lidia Frank, Ellerau
Sculpturing
1. Platz: Sabrina Siebert, Berlin
2. Platz: Milena Bogasow-Biebl, München
3. Platz: Katharina Wagner, Berlin

21. Blue Diamond Nachwuchswettbewerb
Thema: Style Safari
Die Meisterschaft für den Nachwuchs der Make-up-Branche. Die Schülerinnen absolvierten einen praktischen und theoretischen Test.
Die Gewinner:
1. Platz: Ingrida Samoulyte-Lange, Hannover (Cosmetic College Hannover)
2. Platz: Jennifer Wuttke, Lonnerstadt (Stattl. Berufsschule Nürnberger Land)
3. Platz: Regina Ratinger, Leipzig (Bernd Blindow Schule Leipzig)
Sonderpreis: Selma Layh, Winterlingen (Kosmetikschule Edith Lehmann)

Miss Leipzig 2013
Ausstrahlung, Charakter und der Look wurden hier von einer sechsköpfigen Jury bewertet.
Miss Leipzig 2013: Mareike Skara, Leipzig

Herzlichen Dank allen Sponsoren der Messe, der Kongresse und der Meisterschaften:
Helmut Ruck, Emmi Nail, Dr. Rimpler, Nail Selection Still, abc nailstore, Catherine Nail Collection, Kryolan, Nfu Oh, Dr. Babor, Gustav Baehr, Primacos, Nailpro, BEAUTY FORUM, Maria Galland.
Weitere Informationen sowie Impressionen zur BEAUTY FORUM LEIPZIG 2013 finden Sie auch im Internet unter: www.beauty-fairs.de/leipzig

Branchentermine
27. BEAUTY FORUM AUSTRIA, Messezentrum Salzburg, 20. – 21. April 2013
27. BEAUTY FORUM MÜNCHEN, Messe München International 26. – 27. Oktober 2013

Beitrag von auf 17. April 2013. Abgelegt unter Beauty & Körperpflege, Gesundheit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste