Bequem statt sexy: Männer setzen in Sachen Unterwäsche auf einen klassischen Stil

Abgelegt unter: Freizeit |


Paris, 07. April 2010. Männer sind sich europaweit einig, dass Unterwäsche vor allem eins sein muss: bequem. Der Online-Preisvergleich Twenga.de hat die beliebtesten Modelle in Deutschland, Frankreich und Großbritannien ermittelt.

Des Mannes bestes Stück ist… seine Boxershorts. Das zeigt die von der Shopping-Suchmaschine Twenga.de ermittelte Top 10 der am häufigsten gesuchten Wäschestücke im Herrenbereich. Das klassische Modell ist bei Deutschen, Franzosen und Briten gleichermaßen populär. Auch bei der Unterhose mit Eingriff ist man sich einig, denn diese steht in allen drei Ländern ganz unten auf der Beliebtheitsskala.

Unterwäsche für Männer – TOP 10 der beliebtesten Modelle

Deutschland
1. Boxershorts
2. Slip
3. String
4. Unterhemd
5. Unterhose
6. Retroshorts
7. Tanga
8. Lange Unterhose
9. Minislip
10. Unterhose mit Eingriff

Frankreich
1. Boxershorts
2. String
3. Unterhose
4. Slip
5. Retroshorts
6. Lange Unterhose
7. Minislip
8. Tanga
9. Unterhose mit Eingriff
10. Unterhemd

Großbritannien
1. Boxershorts
2. Slip
3. Retroshorts
4. Unterhemd
5. Lange Unterhose
6. String
7. Tanga
8. Minislip
9. Unterhose mit Eingriff
10. Unterhose

QUELLE: Twenga Analyse der Besucherzahlen 2010 (Stand: 01.04.10)

Hier hören die Gemeinsamkeiten allerdings auf, denn sowohl in Frankreich als auch in Deutschland liebt man(n) die Abwechslung und kauft auch gerne mal String, während die Briten es etwas bodenständiger mögen und lieber zum traditionellen Slip oder der moderneren Retroshorts greifen.

Überraschend ist, dass Männer in Deutschland und Großbritannien offensichtlich eine Vorliebe für Unterhemden haben, diese aber in Frankreich zu den unpopulärsten Wäschestücken zählen.

„Unterwäsche online zu kaufen, ist entspannter als im Geschäft, da keinerlei Hemmschwelle besteht“, so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Im Internet kann nach den verschiedensten Modellen gesucht und einfach und schnell bestellt werden.“

Beitrag von auf 7. April 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste