BIGtalk: „Wunderwerk Haut – So bleibt sie gesund und schön“

Abgelegt unter: Beauty & Körperpflege |


Mit knapp zwei Quadratmetern Fläche umhüllt uns unser Schutzschild. Die Haut wehrt Krankheitserreger, Gifte und Allergene ab, sie ist unsere Klimaanlage, die uns davor bewahrt zu überhitzen, auszukühlen oder zu viel Wasser zu verdunsten und auszutrocknen. Falten erzählen von Freude, aber auch von Kummer und vom Altern, Gänsehaut von Angst oder auch Lust und manche Pickel von zu viel Milch, Zucker und Weißmehl. Trockene oder schwitzige Haut kann ein Zeichen dafür sein, dass mit unserer Schilddrüse etwas nicht stimmt. Keine Erregung, kein Sex wäre ohne dieses Wunderwerk denkbar.

Was die Haut liebt, was ihr schadet

„Die Haut ist wie ein großes Archiv voller Spuren und Hinweise, offenen und versteckten“, sagt Dr. Yael Adler, Autorin des Spiegel-Bestsellers „Haut nah – Alles über unser größtes Organ“. Beim BIGtalk wird die Dermatologin aus Berlin aus diesem Archiv erzählen und unterhaltsam darlegen, was die Haut liebt, was ihr schadet und was von Botox, Hyaluronsäure und Co. zu halten ist.

Vorstandsvorsitzender Peter Kaetsch wird erläutern, was die BIG für die Hautgesundheit ihrer Versicherten tut. Für die Fragen der Besucherinnen und Besucher soll es wie immer viel Raum geben. Getränke und gesunde Snacks stehen bereit.

INFO: Der BIGtalk findet in der BIGgallery in Dortmund, Rheinische Straße 1, statt. Einlass ist am 21. März 2019 (Donnerstag) ab 17.30 Uhr, Veranstaltungsbeginn um 18.30 Uhr, Ende gegen 20.15 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Anmeldungen sind möglich unter Tel. 0800 5456 5456 (kostenlos) oder dem unten stehenden Link.

Beitrag von auf 5. März 2019. Abgelegt unter Beauty & Körperpflege. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste