Bis ein neuer Morgen tagt – ein historischer Roman von Liebe und Krieg an der romantischen Schlei

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die idyllische Region rund um die Schlei Schauplatz blutiger Kriege zwischen dem damaligen Preußen und Dänemark. Als am 24. Juli 1844 auf dem großen Sängerfest in Schleswig zum ersten Mal das Lied “Schleswig-Holstein, meerumschlungen” erklingt, verliebt sich die junge Christine in den Großhändler Heinrich. Ihre Eltern stimmen der Hochzeit zu und Christine ist außer sich vor Glück. Noch ahnt sie nicht, dass die Ehe mit dem deutlich älteren Heinrich für sie zur Hölle wird. Dies bekommt sie jedoch schmerzlich zu spüren, als ihr Ehemann ihr seine dunkle und brutale Seite offenbart. Im Krieg kämpft Heinrich dann auf der Seite von Deutschland und stirbt. Kann sich Christine mit ihren Kindern alleine durchschlagen? Und wird sie erneut die Liebe finden?

Die Autorin Ursula Raddatz wurde in Trier geboren, wohnt jedoch seit 1972 in Schleswig Holstein. Dort war sie lange als freie Journalistin tätig und verfasste Kolumnen sowie Musik- und Kultur-Rezensionen. Zudem war sie Stadtführerin und Dozentin für Geschichte in der Erwachsenenbildung. Bei tredition veröffentlichte Raddatz im Oktober 2018 den ersten Band einer erfolgreichen Reihe von historischen Romanen über die Geschichte Kappelns, unter dem Titel “Die Herrin von Gut Roest”. der zweite Band folgte Anfang 2019 mit dem Titel “Das Vermächtnis des Hans Adolph von Rumohr”. Freuen Sie sich jetzt auf das neuste Werk der Autorin, das Sie in eine vergangene Welt voller Blutvergießen, Liebe und spannenden Abenteuern entführt.

“Bis ein neuer Morgen tagt…” von Ursula Raddatz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7068-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 22. November 2019. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste