Booking.com feiert den Booking Hero / Start der neuen Markenkampagne Booking Right (FOTO)

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen,Vermischtes |



 


Booking.com, das weltweit führende Online-Buchungsportal für
Hotels und Unterkünfte sowie Teil der Priceline Group (Nasdaq: PCLN),
startet heute seine neue Markenkampagne Booking Right. Im Mittelpunkt
der Kampagne steht der Booking Hero, also derjenige, der die perfekte
Unterkunft für sich gefunden hat. Der Kampagnenspot, entwickelt von
der Werbeagentur Wieden+Kennedy Amsterdam, ist bis Anfang April auf
allen großen TV-Kanälen in Deutschland zu sehen und wird von
verschiedenen PR- und Digital-Maßnahmen begleitet.

Ob der Urlaub unvergesslich wird, hängt nicht zuletzt von der
Unterbringung ab. Mit Booking.com kann jeder überall auf der Welt –
unabhängig vom Budget – ganz einfach die passende Unterkunft für sich
finden. Jeder kann damit zum Booking Hero werden.

„Wir glauben, dass unsere neue Kampagne „Booking Hero“ wunderbar
zeigt, wie wir unseren Kunden einzigartige und einprägende Erlebnisse
ermöglichen – individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse
zugeschnitten, egal in welcher Lebensphase sie sich gerade befinden“,
sagt Pepijn Rijvers, Chief Marketing Officer bei Booking.com. „Wir
wissen, dass die richtige Unterkunft einen gelungenen und
unvergesslichen Urlaub ausmachen kann. Inspiration für unsere neue
Markenkampagne haben wir bei unseren Kunden gefunden, denn unsere
mehr als 43 Millionen Gästebewertungen verraten uns, was unsere Gäste
bewegt. Mit mehr als 600.000 Unterkünften weltweit hält Booking.com
so für jeden das passende Feriendomizil bereit.“

Auftakt der Kampagne ist ein 60-sekündiger TV-Spot. Auf
unterhaltsame Weise erzählt dieser die Geschichte eines Booking Heros
und zeigt welchen Einfluss die perfekt gewählten Unterkünfte auf
seine verschiedenen Lebensphasen haben können. So startet der Spot
mit einer Zufallsbegegnung in einem Hostel, in dem er seine
zukünftige Frau trifft. Es geht weiter mit einem romantischen
Heiratsantrag in einem Chateau und einer Papageien-Attacke im
Familienurlaub in der Lodge. Der Spot endet schließlich mit einem
Adrenalin-Flug zusammen mit dem Schwiegervater beim Urlaub im
Schloss. All diese Erlebnisse machen deutlich, wie das Leben sein
kann, wenn man alles „Booking right“ gemacht hat.

Vier 30-sekündige Spots, mit 15-sekündigen Cut-Downs, werden
ebenfalls über TV und Online-Kanäle ausgestrahlt.

Wieden+Kennedy Amsterdam Creative Director, Genevieve Hoey,
erklärt: „Unsere erste Kampagne für Booking.com in 2014 hat die Marke
etabliert. Sie hat den Moment zum Leben erweckt, in dem die Tür zur
Unterkunft das erste Mal geöffnet wird und die pure Freude der
Urlauber zeigt – wenn sie feststellen, dass es nicht noch besser
geht. Letztes Jahr lag der Fokus dabei auf den kleinen Dingen, die
die Unterkünfte bei Booking.com für jeden Reisenden unverwechselbar
machen. Egal welche Bedürfnisse und Erwartungen die Urlauber haben,
wir haben ihnen gezeigt, dass Booking.com für jeden die perfekte
Unterkunft parat hält. In der diesjährigen Booking Right Kampagne
ernennen wir den Booking.com-Kunden zum Booking Hero. Wir feiern
diejenigen, die Booking.com nutzen, um die zu 100 Prozent passende
Unterkunft für sich zu finden. Sei es für sie selbst oder aber für
denjenigen, der das Glück hat, gemeinsam mit einem Booking Hero zu
reisen. Es sind genau diese Menschen die verstehen, dass eine perfekt
passende Unterkunft einen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis
machen kann.“

Den Auftakt der Booking Right Kampagne in Deutschland machten
heute Morgen TV Spots auf N-TV und N24. Ergänzend zum 60-sekündigen
TV-Spot werden vier weitere 30-sekündige Spots mit 15-sekündigen
Cut-Downs über TV und Online-Kanäle ausgestrahlt.

Alle Booking Hero Spots können außerdem online auf dem Booking.com
YouTube Channel angesehen werden.

Weitere Informationen unter www.booking.com

Über WIEDEN+KENNEDY AMSTERDAM

Wieden+Kennedy ist eine unabhängige und kreativ geführte
Werbeagentur, die starke Bindungen zwischen Unternehmen und deren
Kunden aufbaut. 1992 gegründet, ist der Standort in Amsterdam
international ausgerichtet, um globale und europaweite Kampagnen zu
entwickeln und umzusetzen. Zu den Kunden von Wieden+Kennedy zählen
Nike, Heineken, Booking.com, Electronic Arts und Proctor & Gamble.
www.wkams.com

Über Booking.com:

Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für
Unterkünfte aller Art und garantiert dabei die besten Preise – ob für
kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die
Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom Rechner auf dem
Schreibtisch, vom Mobiltelefon als auch vom Tablet erreichbar.
Buchungsgebühren fallen keine an. Booking.com ist in 42 Sprachen
verfügbar und bietet mehr als 600.000 Unterkünfte, inklusive über
245.000 Ferienapartments, in mehr als 70.000 Destinationen in 212
Ländern weltweit, die wiederum von mehr als 43 Millionen
Gästebewertungen eingestuft werden. Booking.com wird sowohl von
Freizeit- als auch Geschäftsreisenden genutzt. Mit der über
17-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 8.600 engagierten
Mitarbeitern in mehr als 155 Büros weltweit steht Booking.com seinen
Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung,
um ihnen jederzeit in ihrer jeweiligen Muttersprache bei Fragen
beizustehen und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten.

Booking.com wurde 1996 gegründet und gehört zum Unternehmen
Booking.com B.V., das wiederrum Teil der Priceline Group ist (NASDAQ:
PCLN). Folgen Sie uns auf Twitter, Google+ und Pinterest oder liken
Sie uns auf Facebook. Weitere Informationen finden Sie unter
www.booking.com.

Pressekontakt:
Ketchum Pleon GmbH
Theresa Kovermann
Windmühlstraße 1
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 – 24 286 -146
Email: Booking.com-presse@ketchumpleon.com

Beitrag von auf 24. März 2015. Abgelegt unter Urlaub & Reisen, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste