Boxfresh – A british way of life

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Das englische Wort “Boxfresh” hat folgende Bedeutung:
Boxfresh / (n)/ |bäks•-,fresh|
1. Someone or something that is new and cool or innovative in a fashion sense.
2. Originally derived from New York hip-hop slang describing a new pair of footwear as being “fresh out of the box”.
Als 1989 das Streetwear-Label Boxfresh gegründet wurde kam eine weitere Assoziation hinzu. Die Verbindung nämlich mit dem Lifestyle der britischen Jugend und ihrer Musik die sich seit den Fünfziger Jahren ständig entwickelt und die ganze Welt inspiriert. Egal ob Beat, Heavy Metal, Punk oder New Wave, alles hat auf der Insel begonnen. The Beatles, The Rolling Stones, Black Sabbath, Led Zeppelin, Motörhead, Judas Priest, Iron Maiden, Sex Pistols, The Clash, The Cure und Depeche Mode sind nur einige englische Bands, die Musikgeschichte geschrieben haben.
Die Veränderungen in Großbritannien der späten Achtziger und frühen Neunziger waren für die Musikszene wieder einmal revolutionär. Es war der Anfang einer neuen Dance-Szene. Einer Dance-Szene, in der sich die hedonistische (drogenbelastete) britische Jugend vom New Wave und frühem Elektro über Acid Jazz, Trip Hop und Drum n’ Bass in Richtung UK Garage, Grime und Dup Step entwickelte. Zu verfolgen ist die Entwicklung in Filmen wie Trainspotting oder Human Traffic sowie dem Gesamtwerk von The Prodigy.
Trends und ihre Anhänger kommen und gehen, doch eine Konstante bleibt: Boxfresh. Seit 20 Jahren sind sie ein britisches Original. Die „Originators of British Streetwear“!
Kein anderes Label verkörpert den speziellen “British Way Of Life”, der den anderen immer einen Schritt voraus ist, so wie Boxfresh.
Voller Stolz präsentieren wir euch deswegen jede Saison auf ein Neues die aktuellsten Boxfresh Schuhe in unserem Laden in Kreuzberg und auf Depot2 Online.
Pünktlich zur Herbst/Winter Saison haben wir nun neben den Klassikern Eavis und Volt auch die neuen halbhohen Stiefel Ember und Trim in jeweils zwei Farben in unser Angebot aufgenommen.
Trends waren gestern, Boxfresh ist heute! Egal ob auf dem Weg zum Kooks Konzert, ins Berghain oder zu The Streets, tanzen zu Oasis in der Indie-Disco oder um 10h morgens auf einem Openair Rave, ein Boxfresh Schuh begleitet dich überall hin…

Beitrag von auf 28. Oktober 2009. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste