Bundesminister Steinmeier: Weg frei für Künstlerakademie Tarabya

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


>
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat gestern die Finanzmittel für die geplante Künstlerakademie Tarabya auf dem Gelände der Residenz des Deutschen Botschafters in Istanbul entsperrt.

Bundesminister Frank-Walter Steinmeier begrüßte die Entscheidung:

„Der Weg zur Künstlerakademie Tarabya war nicht einfach: Viele Weichen mussten für sie neu gestellt werden. Inzwischen haben wir ein tragfähiges Konzept und mit dem Goethe-Institut den besten Partner. Mit der Entscheidung ist der Weg frei für den raschen Start der Künstlerakademie. Ich bin zuversichtlich: Bis zum Ende 2010 wird in Tarabya ein Ort des lebendigen künstlerischen Austauschs mit der Istanbuler Kunst- und Kulturszene entstehen.“

Weitere Informationen
Internetangebot des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de

Beitrag von am 3. Juli 2009. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste