Clarks Schuhe schon bald im Kolibrishop erhältlich!

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Die lange Geschichte von Clarks geht bis in das Jahr 1825 zurück. Damals begann Cyrus Clark in dem Dorf Sommerset in Street, England Schaffelle zu gerben. Sein Bruder James, der ihn dabei unterstütze, entwarf einige Jahre später bereits die ersten Schafsslipper. Im Laufe der Jahre entstanden vor allem gesundheitsbewusste Schuhe, die der natürlichen Form des Fußes angepasst waren. Anfang des 20. Jahrhunderts expandierte die Marke unter der Führung von John, Roger und Alice Clark. Sie nutzten neue Technologien und Materialien und profitierten von dem damaligen Wirtschaftsaufschwung und der neu eingeführten Massenproduktion. In den frühen 50er Jahren kam der endgültige Durchbruch der Marke: Nathan Clark entwarf den Desert Boot – einen soften, knöchelhochen Schuh, der bald zu einer weltweiten Ikone werden sollte. Auch andere Modelle der Marke wie der bekannte Wallabee oder Desert Trek trugen zum raschen Aufstieg von Clarks in den 70er und 80er Jahre bei. Die Kombination von innovativem und traditionellem Design ist seit jeher das typische Merkmal der verschiedenen Modellen. Sie sind außerdem gleichermaßen funktionell und modisch.
Schuhe von Clarks sind keiner bestimmten Ära zuzuordnern, nahezu jede Generation trug und trägt Modelle der Marke. Die Schuhe haben eben eine Vergangenheit, eine Gegenwart und natürlich eine Zukunft: Ausgewählte Modelle von Clarks gibt es demnächst bei uns im Kolibrishop!

Beitrag von auf 2. Dezember 2009. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste