C&A Shooting mit Germany´s Next Topmodels in New York

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Düsseldorf, 08. April 2010: Die erfolgreiche Zusammenarbeit von C&A mit den Siegerinnen der letzten Germany’s Next Topmodel-Staffeln war ausschlaggebend für die Umsetzung der neuen Werbekampagne. SteinleMelches und C&A gaben den Kandidatinnen des aktuellen Wettbewerbs die Chance, sich für eine bundesweite Kampagne zu qualifizieren. In einer Challenge wurden fünf der Newcomerinnen ausgewählt, um die neue Abendmode-Kollektion von C&A zu präsentieren.
Am 08. April startet die Kampagne mit TV-Spots auf allen Privatsendern und einer
groß angelegten Aktion am Point of Sale.

„Dieses Projekt war eine besondere Herausforderung für uns“, so Berthold Steinle, Geschäftsführer der Agentur SteinleMelches. „An nur einem Tag haben wir im eiskalten
New Yorker Winter sowohl den TV-Spot als auch die Foto-Serie umgesetzt. Dies war nur aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit zwischen Fotograf und TV-Produktion möglich.“ Serge Hoeltschi, der bereits in der Vergangenheit im Auftrag von C&A arbeitete, führte Regie beim Werbefilm. Fotograf Sven Schrader setzte die Mädchen beim Foto-Shooting ins rechte Licht.

Die Kollektion
Die neue Abendmode von C&A ist jung, dynamisch und elegant zugleich. Attribute, die sich in der Atmosphäre des New Yorker Nachtlebens optimal umsetzen ließen. Sowohl das Shooting als auch der Dreh zum 20-Sekunden-Spot fanden in der US-Metropole statt. Die Kollektion spiegelt die Frische und Lebendigkeit einer Stadt wider, die niemals schläft. Elegante Farben wie Schwarz, Violett und Silber bestimmen die Kleider-Linie. Dazu setzen feminine Schnitte, Raffungen und Glitzer glamouröse Akzente.

Die Werbeträgerinnen
Natürlichkeit war ein wichtiges Kriterium, das die neuen Gesichter auszeichnet.
Nadine, Alisar, Leyla, Jacqueline und Hanna überzeugten die Juroren Eva Khatchaturian, SteinleMelches und Julia Ley, C&A, durch ihre fröhliche Ausstrahlung und ihr selbstbewusstes Auftreten. Sie verkörpern genau die Zielgruppe, die C&A mit der neuen Abendmode-Kollektion anspricht.

Hintergrund-Informationen zur
Germany’s Next Topmodel-Kampagne

Kampagnen-Start: 08. April 2010
Länder: Deutschland, Schweiz
Medien: TV, Flyer am POS
Mediaagentur: Carat, Düsseldorf
Filmproduktion: Embassy of Dreams, München
Regie: Serge Hoeltschi
Creative Director: Roderich Melches, SteinleMelches, Düsseldorf
Musik: escape route

Beitrag von auf 8. April 2010. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste