Das keltische Sonnentor

Abgelegt unter: Literatur |


Peter Piribauer, Lehrer an einer Dorfschule im niederösterreichischen Weinviertel, gelingt es immer weniger, den tristen Alltag zu bewältigen. Seine Schüler zeigen keinen Respekt, die Dorfgemeinschaft schließt ihn aus. Der Pfarrer der Marktgemeinde ist sein einziger Freund und Gesprächspartner. Die beiden verbindet eine ähnliche Problematik. Egal was der Pfarrer predigt, keiner hört wirklich zu. Dem Lehrer ergeht es in der Schule nicht anders. Als Magister Piribauer erkennt, dass er auch noch die Liebe seiner Ehefrau entbehren muss, verschlägt ihn das Schicksal in eine andere Welt…

WernerA. Prochazka
Das keltische Sonnentor
Roman
Originalausgabe
260 Seiten
€ 17,00 Euro
ISBN 978-3-8334-7582-5

Beitrag von auf 26. Juni 2008. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste