Der Typ der Tunikabluse ist immer gefragt

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


In der „fünften“ Jahreszeit, wenn das närrische Treiben allerorten auf dem fröhlichen Siedepunkt ist, hat die Tunika als Karnevalskostüm regen Zuspruch. All die lustigen Nonnen, die trinkfesten Mönche, die gallischen Druiden und die flatterhaften Vampire machen jetzt in ihrer Tunika eine narrenhaft gute Figur. Und wer mag, kann mit modisch zielsicherem Blick noch viel mehr karnevalistisch gepimpte Tuniken im Narrenvolk ausmachen. Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass die Tunika ein extrem dankbares und noch viel wandlungsfähigeres Kleidungsstück ist. Je nach Stoffeigenschaft kann die Tunika einen zerlumpten Bettelmönch genau so treffend inszenieren wie eine fürstlich gewandete Prinzessin. Und noch etwas Gutes gibt es über die Tunika zu sagen: Sie mogelt mit spielerischer Leichtigkeit das eine oder andere Pölsterchen aus dem kritischen Blickfeld gestrenger Betrachter.

Eigentlich schade, dass mit so viel modischer Raffinesse am Aschermittwoch alles vorbei sein soll. Doch hier kommt eine gute Nachricht für alle Damen, die sich saisonunabhängig der kleidsamen Qualitäten dieses textilen Tausendsassas erfreuen möchten: Die Tunika hat eine kleinere Schwester, die das ganze Jahr über einsatzbereit ist. Diese fabelhafte Verwandtschaft trägt den Namen Tunikabluse und vereint in etwas weniger Stoff sämtliche Vorzüge der Langversion. Tunikablusen sind ganzjährige Dauerbrenner im femininen Fundus und natürlich auch die guten Freunde schwangerer Kugelbäuchlein. Es gibt keine Frau, der eine Tunikabluse nicht gut stünde. Und wer das nicht glaubt, der darf sich gerne auf www.tunika-bluse.de/typberatung.html eines kleidsam Besseren belehren lassen.

Beitrag von auf 8. März 2010. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste