DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Fleming“s Deluxe Hotel Frankfurt City

Abgelegt unter: Freizeit |


Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.dewöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Exponiert inmitten der Frankfurter City liegt dieses Haus, welches als erstes Hotel des neuen Konzeptes Fleming“s Deluxe eröffnet wurde. Von hier aus erreicht man bequem zu Fuß die Börse, die Alte Oper, die Bankentürme sowie die Einkaufsmeile Zeil. Bei der Anreise sollte man wissen, dass man sich von der tristen Außenfassade nicht abschrecken lassen darf. Schließlich handelt es sich um ein altes, denkmalgeschütztes Gebäude, das sorgfältig renoviert und zu einem modernen, designorientierten Hotel umgebaut wurde.

Ein Hauch Nostalgie versprüht die kleine und schlicht gehaltene Hotel-Lobby, denn einen funktionstüchtigen Paternoster-Lift bietet schließlich nicht jedes Haus. Wem dies zu unsicher ist, kann natürlich auch den konventionellen Fahrstuhl oder die Treppen des durchaus sehenswerten historischen Treppenhauses benutzen.

Hochwertige Stoffe und Materialien in warmen Erdtönen wie Bordeaux und Bernstein, kombiniert mit modernen Einrichtungselementen prägen das Ambiente der 106 Gästezimmer. Alle Zimmer verfügen über eine individuell kontrollierbare Klimaanlage, kostenlosen Internetzugang via WLAN, Minibar, Safe sowie LCD-Flachbildschirme. Ein ganz besonders Feature ist das offene Granit-Glas-Bad.

Einem Geschäftshotel angemessen und doch längst noch nicht selbstverständlich ist die vorhandene Businesslounge, in der sich in entspannter Atmosphäre geschäftliche Gespräche führen lassen oder Gäste bei einer Tasse Kaffee einfach nur ihre E-Mails checken können.

Ein Besuch in Fleming?s Club (Restaurant mit Terrasse und Bar) in der siebten Etage lohnt sich schon wegen des atemberaubenden Ausblicks auf die Frankfurter Skyline. Wer nach einem anstrengenden Tag statt des Fernsehprogramms schon einmal das Panorama der nächtlich illuminierten Wolkenkratzer bewundert hat, weiß, dass dies ein nicht zu unterschätzender Wohlfühlfaktor ist. In gastronomischer Hinsicht wird man bestens versorgt: Saftige Grill- und Seafoodspezialitäten, leichte Wok-Gerichte und zahlreiche Spitzenweine stehen auf der Karte.

Relaxen kann der Gast im kleinen, aber feinen Wellnessbereich, zwar ohne Schwimmbad, dafür aber mit einer finnischen Sauna, einem Aromadampfbad und modernen Fitnessgeräten für den persönlichen Work-out.

Sehr freundlich und aufmerksam erlebten wir das Hotelpersonal, sowohl an der Rezeption, als auch beim Frühstück. Klassische Dienstleistungen, die man von einem Hotel dieser Güte erwartet, sind fest etabliert. Schuhputz-, Limousinen-, 24-Stunden-Etagen- und Sekretariatsservice gehören zu den Annehmlichkeiten, die der Gast hier in Anspruch nehmen kann. So verwundert es nicht, dass Persönlichkeiten wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, Tagesschausprecher Jan Hofer oder Popsängerin Anastacia bereits auf der prominenten Gästeliste des Hauses stehen.

Da sich das Fleming“s Deluxe Hotel Frankfurt City in der kurzen Zeit seit seiner Eröffnung vor knapp zwei Jahren einen festen Platz in der Frankfurter Businesshotellerie erarbeitet hat, sind auch diejenigen Kritiker verstummt, die nur ungern sahen, dass ein weiteres Hotel der gehobenen Klasse den ohnehin schon prallen Hotelmarkt in der Mainmetropole bereichert. Die Experten des Varta-Führers zeichnen das Hotel nach ihrem Testbesuch mit drei Varta-Diamanten aus.

Fleming“s Deluxe Hotel Frankfurt City
Eschenheimer Tor 2
60318 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 4272320
Fax: 069 / 427232999
E-Mail: frankfurt-city@flemings-hotels.com
Internet: www.flemings-hotels.com

Pressekontakt:

VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: varta-fuehrer@mairdumont.com
www.varta-guide.de

Über den Varta-Führer:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.dekönnen direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.

Beitrag von auf 30. März 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste