Die Bären sind los im Hotel Mondial am Dom Cologne

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten,Vermischtes |


Die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren sollen im Rahmen eines Projekts verschiedene Berufsbilder kennen lernen. So besuchten die „Blaubären“ bereits einen Friseur, die Müllabfuhr und eine Lehrerin in der Grundschule. Bei der Führung durch das Hotel Mondial erklärte ein kleiner Junge ganz begeistert: „Mit meinen Eltern war ich auch schon mal in einem Hotel, das war aber nicht so schön wie hier.“

Warum sind die Betten so weich, wo ist der Fernseher versteckt, wie viele Kinder passen in einen Schrank? Um die vielen Fragen der Kinder zu beantworten, wurde alles direkt vor Ort untersucht und ausprobiert. Nach der Zimmerbesichtigung schob Hoteldirektor Torsten Stiegler, zur Freude der Kinder, aber auch der anwesenden Hotelgäste, die „Rasselbande“ höchstpersönlich auf dem Gepäckwagen quer durch die Empfangshalle. Ein kurzer Blick auf das Frühstücksbuffet machte den Kinder dann große Lust, denjenigen zu besuchen, der die vielen Köstlichkeiten auf die Teller und Platten zaubert: Küchenchef Marcus Danner.

Der Chefkoch, selbst Vater einer Tochter, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern im Dom-Pub, unter den interessierten Blicken vieler Spaziergänger, einen Erdbeerkuchen mit Vanillepudding zu kredenzen. Diesen verspeisten die Kinder dann nach einem Mittagessen mit Würstchen und Kartoffelsalat mit viel Genuss. „Leuchtende Kinderaugen sind wunderbar und die Begeisterungsfähigkeit der Kinder hat mich wirklich beeindruckt“, sagt Hoteldirektor Torsten Stiegler und plant in Kürze sein Haus für Kindergeburtstage und Führungen zu öffnen: „Kinder sind neugierig auf die Welt hinter den Kulissen.“

MONDIAL AM DOM COLOGNE – EIN HOTEL MIT GEHOBENEM ANSPRUCH
MGallery ergänzt seit September 2008 das Markenportfolio von Accor in der gehobenen Kategorie und ist auf allen fünf Kontinenten vertreten. Die MGallery Hotels kennzeichnen ein besonderes Flair, das in Geschichte, Architektur, Lage oder Vision des Hauses begründet liegt. Das Hotel Mondial am Dom Cologne ist das erste Haus der MGallery Kollektion in Deutschland, mitten im Herzen der Altstadt gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom, dem Rhein, der Messe, den eleganten Einkaufsstraßen und einer Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet 205 elegante Zimmer, 2 Junior Suiten, 5 Board Meeting Rooms sowie einen Saal mit 184 qm². Die Gäste können regionale und internationale Küche im Restaurant „La Brasserie“, der „Tapas Bar“ und dem „Dom Pub“ genießen.

Beitrag von auf 23. Juni 2010. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste