Die roten Schuhe

Abgelegt unter: Schuhe |


Die Wünsche werden geboren. Und dann kommen sie zumeist heimlich in eine Warteschleife. Und da werden sie vergessen – bis besondere Situationen sie wieder ans Tageslicht locken. Um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Frauen neigen oft dazu, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen und ihre Wünsche zu verstecken. Die Ursache hat nicht selten etwas mit der mangelnden Selbstanerkennung und Selbstwertschätzung von Frauen zu tun. Der geheime Wunsch liegt dann in der Schublade mit der Aufschrift: Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Zumeist dreht sich das Thema um Selbstachtung: Frau ist sich nicht wert, die Wünsche zu realisieren. Und weil es zu wenig Eigenwertschätzung gibt, wird der Wunsch oft als zu gross – zu unrealistisch – zu verrückt deklariert. Dabei lassen sich auch grosse und aussergewöhnliche Wünsche in die Wirklichkeit bringen.

Das Problem: Der Wunsch bekommt einfach das Todesurteil: „geht nicht!“. Ein guter Anfang wäre gemacht, wenn frau ihn stattdessen in die Ablage „Könnte sein“ oder „Mal sehen“ oder „Vielleicht“ legen würde. Dann hätte er zumindest eine Überlebenschance.

Eine Chance auf Lebensrettung haben mehr Wünsche, wenn sich die Inhaberin der Wünsche einmal erlauben würde, ihre Wünsche als Ziel zu definieren. Denn Ziele können erreicht werden – das weiss doch jede/r. Selbst ausgefallene Ziele sind erreicht worden. Das weiss auch jede Frau, die einmal länger darüber nachdenkt.

Eine Anleitung finden Frauen, die sich als Lebensretterin für Wünsche verstehen, jetzt auf der neuen Seite der Journalistin Lilli Cremer-Altgeld: Pretty Woman Coach. Dort gibt es Links, Live-Tipps und Hintergrundinformationen wie Träume wahr werden können. Alle praxisgeprüft.

Extra-Tipp: Manchmal ist es ein erster Schritt, endlich die roten Schuhe zu kaufen, von denen frau träumt, seit sie acht Jahre alt war.

Beitrag von auf 16. März 2010. Abgelegt unter Schuhe. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste