Die Sensation für die Eskara Oldie Nacht ist perfekt

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Wer kennt nicht die Hits wie „Ballroom Blitz, Fox on the Run, Blockbuster, Hell Raiser, Action oder Love ist like Oxygen“ die Sweet zu unsterblichen Helden der Glam-Rock-Ära machten. Jetzt konnte die Band für die Eskara Oldie Nacht gewonnen werden, die am 12. März in der Eskarahalle in Essenbach bei Landshut stattfindet. Alleine in Deutschland hatten Sweet in den 70-igern mit ihrer Musik zwischen Pop und Heavy Metal 9 Nummer 1 Hits, die auch heute noch beliebte Klassiker sind.

Sweet schöpfen aus fast 40 Jahre musikalischer Erfahrung
Sweet schrieben ihre eigenen komplex strukturierten Songs, die nicht nur vielseitig, sondern auch unsterbliche Dauerbrenner sind. Und das in einer Zeit, in der Handys und Computer noch Zukunftsmusik, ein Kamm in der Gesäßtasche Pflicht und gefönte Langhaarfrisuren total in waren. Sweet ist eben Kult. Ihre Single-Produktionen boten in den 70-igern Zündstoff für jede Menge Top 10 Platzierungen. Während dieser Zeit spielte die Band bis zu 300 Konzerte pro Jahr und zierte fast wöchentlich die Titelseite der Bravo und anderen Musikzeitschriften.

Mitte der 90-iger hat Leadgitarrist und Boss der Band Andy Scott, die erfolgreichste britische Glam-Rock-Band aus den 70-iger Jahren wieder zum Leben erweckt und sie innerhalb kürzester Zeit abermals zu einer erfolgreichen Live-Band aufgebaut. 2010 sind Sweet nach wie vor ein von Erfolg gekrönter Live-Act mit geballter Hit-Power, wie sie kultiger nicht sein könnten.

Pressemitteilung zur freien Verwendung.
Um Belegexemplar bei Veröffentlichung wird gebeten.

Beitrag von auf 25. Januar 2010. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste