Dresdner Singles flirten beim Rendezvouskarussell

Abgelegt unter: Freizeit |


„Pro Gruppe kommen ca. 10 Männer und 10 Frauen zusammen, wobei sich jeder Mann mit jeder Frau 5 Minuten unterhalten darf. Danach wechseln die Männer den Tisch und können die nächste Dame kennenlernen“, erklärt Thomas Uhlmann. „Der Vorteil ist dabei, dass auch wirklich jeder einmal zum Zug kommt. Auf Parties ist es ja oft schwer, wirklich mit jedem ins Gespräch zu kommen und schnell beendet sich die Unterhaltung auch wieder, weil ein Dritter dazukommt und die Unterhaltung stört.“

Auf ein ungestörtes Umfeld hat man auch bei der Locationauswahl viel Wert gelegt. „Nichts ist schlimmer als wenn man zu einem vertraulichen Gespräch ansetzen möchte, aber man von anderen Gästen im Café beobachtet wird. Speed Dating ist ja immer noch ein Exot unter den Kennenlern-Varianten und zieht die interessierten Blicke anderer Menschen an“, so Thomas Uhlmann weiter. Deshalb habe man sich für die ersten Veranstaltungen für das Canapé in der Neustadt entschieden. Dort wartet ein eigener großer Raum mit vielen Kissen und sanften Beleuchtung auf die Besucher.

Längerfristiges Ziel sei es, eine Kennenlern-Plattform in Dresden aufzubauen. „Wir würden es uns wünschen, dass unser Angebot auf regelmäßigen Zuspruch bei den Dresdnern trifft. Dazu haben wir unsere Preise bewusst moderat gehalten, so dass auch Studierende und Auszubildende teilnehmen können.“ Auch andere Zielgruppen sollen angesprochen werden. So ist im Februar ein Speed Dating für Alleinerziehende angesetzt: „Frauen mit Kindern haben es oftmals schwerer einen Partner zu finden, da Männer in der Regel Vorbehalte hegen, sich gleich auf eine Familie einzulassen. Hier bieten wir aber den Frauen die Möglichkeit, wirklich Männer kennen zu lernen, die auch einen Wunsch nach Familie hegen oder gar selber Kinder in die Beziehung einbringen.“

Das man beim Speed Dating nicht zwingend den Partner fürs Leben findet, ist Thomas Uhlmann auch klar, allerdings „sei die Chance wesentlich höher als beim Weggehen in die Disco. Man hat ja auch schon von Eheschließungen von Paaren gehört, die sich beim Speed Dating kennengelernt haben.“

Nächste Termine:

14. Februar: Speed Dating am Valentinstag
28. Februar: Speed Dating für Alleinerziehende

Preis: 15 Euro

Beitrag von auf 13. Januar 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste