Ein Buch für und über uns Deutsche

Abgelegt unter: Literatur |


Heidelberg. Interkulturelle Vielfalt erwartet die Besucher bei der Neueröffnung der Heidelberger Buchhandlung „English Bookstore“ am kommenden Freitag. Die in Südafrika geborene Autorin Anli Serfontein liest ab 19.30 Uhr aus ihrer Neuerscheinung „From Rock to Kraut“. In ihrem englischsprachigen Buch erzählt die Autorin mit viel Humor von ihrem eigenen Kulturwechsel und den damit verbunden Tücken des Alltags: Vor rund 10 Jahren verließ sie das südafrikanische Großstadtflair Johannesburgs und kam in die idyllische, deutsche Kleinstadt Trier. Sie kämpfte mit der hiesigen Bürokratie, begegnete arroganten Lehrern und machte ihre ersten Erfahrungen mit der deutschen Sauberlichkeit. Das Buch bietet jedoch noch mehr Facetten: Als TV-Journalistin traf Serfontein unter anderem den letzten noch lebenden Offizier des Führerbunkers. Wer also einmal einen ungewohnten und zugleich humorvollen Blick auf die Sitten und Gewohnheiten der Deutschen werfen möchte, sollte die Lesung von Anli Serfontein keinesfalls verpassen.

Wo: English Bookstore, Plöck 93 , 69117 Heidelberg

Wann: Freitag den 7. November 2008 um 19:30 Uhr

Beitrag von auf 5. November 2008. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste