Ein Selbst-Hilfe-Kochbuch für den empfindlichen und sensiblen Darm

Abgelegt unter: Literatur |


Bremen-04.02.2010
Buchautorin Sabine Beuke aus Bremen veröffentlichte diese Woche ihr zweites Buch mit dem Thema der kohlenhydratarmen Ernährung „Meine verträgliche Küche“ – Das neue Kochbuch für den empfindlichen Darm.

Wie auch in ihrem ersten Buch hat Beuke den Kern der Zeit getroffen und knüpft mit ihrem neuen Buch an die unhaltbare Zustände an.
„Meine verträgliche Küche“ beschäftigt sich mit einer alten Ernährungsform, die es bereits seit dem 19. Jahrhundert gibt. William Banting (* 1797, † 1878), der Urvater dieser revolutionären Ernährung, wusste schon seiner Zeit wie er den Körper schlank und fit hält, mit Hilfe einer kohlenhydratreduzierten Ernährung. Heutzutage gibt es immer mehr positive Erkenntnisse über diese besondere Art der Nahrungsaufnahme. Dies zeigte uns unter anderem schon die Autorin in ihrem 1. Buch „unhaltbare Zustände“ in dem sie ihren eigenen Leidensweg in Bezug auf Darm- und Gewichtsprobleme schilderte und mit Low Carb erfolgreich bekämpfen konnte.
„Meine verträgliche Küche“, ist ein Selbst-Hilfe-Kochbuch für den empfindlichen und sensiblen Darm. Es beinhaltet nicht nur kohlenhydratarme, schnelle und einfache Rezepte, sondern bietet auch einige Frühstücks- und Abendessensvorschläge, sowie Zwischenmahlzeiten. Außerdem hat der Leser die Möglichkeit, aus den vielen aufgezählten Lebensmitteln, sich selbst einen Ernährungsplan zu erstellen. Desweiteren werden kurze Informationen rund um den Verdauungsweg, sowie Wissenswertes über Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett vermittelt.
Das gute Grundlagenwissen über die Darmprobleme werden von Beuke kompetent, kurz und prägnant erklärt, man merkt schnell, dass sie ein fundiertes Fachwissen besitzt, auch wenn sie nicht mit Fremdwörtern um sich schlägt.
Die Gestaltung der Rezepte ist so ausgelegt, dass man nicht viel Zeit investiert, und auch kein großes Repertoire an Gewürzen oder ähnliches zu Hause haben muss. Zudem besteht die Möglichkeit, auf schmackhafter Weise, sein Gewicht zu reduzieren oder es einfach halten zu wollen. Selbst viele Hollywood Stars leben und lieben diese effektive Form der Ernährung.
Kohlenhydratarme Ernährung/Low Carb kann auch noch vieles mehr bewirken, unter anderem hat der Candida Pilz kaum eine Chance sich schädlich zu vermehren, weil ihm die Grundlage Zucker entzogen wird.
Gut gemixt und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sehr empfehlenswert!
Beide Bücher sind vom Books on Demand GmbH, Norderstedt und im Buchhandel erhältlich. Autorin: Sabine Beuke
„Meine verträgliche Küche“, ISBN 978-3-8391-5192-1, Preis: Euro 7,99
„unhaltbare Zustände“, ISBN 978-3-8391-0264-0, Preis: Euro 6,99
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Beitrag von auf 4. Februar 2010. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste