Einladung von Lagerfeld: Künstler Markus Deussl aus Leutkirch erhält Post vom Modeschöpfer

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


>

Bildgalerie mit Download
http://www.jensen-media.de/webgalerie/markus_deussl/index.html

Einladung von Lagerfeld

Künstler Markus Deussl aus Leutkirch erhält Post vom Modeschöpfer

Leutkirch (jm).
Mit einem echten Paukenschlag hat das Jahr 2010 für den Allgäuer Künstler und Designer Markus Deussl begonnen: Kein Geringerer als Stardesigner Karl Lagerfeld hat bei dem 39-jährigen aus Leutkirch angefragt und Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet.

„Herr Lagerfeld ist über einen Design-Scout auf Sie aufmerksam geworden und wäre unter Umständen an einer Zusammenarbeit für die kommende Herbst-Winterkollektion interessiert“, heißt es in einem Schreiben vom Büro des berühmtesten deutschen Designers überhaupt. „Diese Anfrage ist natürlich der Hammer für mich. Ich bin ganz aufgeregt“, erklärt Deussl, der in den nächsten Wochen auf Einladung des mehrmaligen Bambi-Preisträgers im Lagerfeld-Privatjet nach Paris düsen wird, um sich mit dem berühmten Kollegen zu treffen. Mit Modedesign hat Markus Deussl bisher übrigens nichts am Hut, sondern vielmehr mit Wohndesign. Der 39-jährige ist Schöpfer der so genannten Alfrafeuer-Kamine, die mit Ethanol als Brennstoff betrieben werden, genehmigungsfrei sind und ohne Schornsteinanschluss auskommen. Alfrafeuer zählt hier zu den bedeutendsten Anbietern weltweit.
Das Treffen von Deussl und Lagerfeld wird frühestens im Februar stattfinden können, denn Markus Deussl hat vorher ein Großprojekt zu schultern. Am Freitag, 29. Januar, eröffnet der Künstler in seinem Haus in Leutkirch-Friesenhofen seine eigene Kunstgalerie. Zur Vernissage der „Galerie Deussl“ werden über 70 geladene Gäste erwartet.

Über Markus Deussl
Markus Deussl wurde 1970 in der Kaiserstadt Bad Ischl (Österreich) geboren und lebt seit 1990 in Deutschland. Er ist seit 2001 mit Ehefrau Alexandra verheiratet und hat zwei Söhne. Künstlerisch tätig ist Markus Deussl bereits seit Kindesalter. Zu sehen sind seine Werke in der Galerie Deussl, Alte Bahnlinie 2, in Leutkirch.

Weitere Informationen:
Markus Deussl, Alte Bahnlinie 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07567/18 24 112, e-mail: info@deussl.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: info@jensen-media.de,Internet: www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Ingo Jensen

Beitrag von auf 18. Januar 2010. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste