Erstes Zwei-Sterne-Restaurant Ostdeutschlands

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


Leipzig, im. November 2008 – „Im Osten geht die Sonne auf!“. Bereits nach dreieinhalb Jahren haben Patron Peter Maria Schnurr und Maître Ingo Sperling es mit ihrem FALCO ganz nach oben geschafft. Der berühmte Restaurantführer Guide Michelin hat dem Gourmet-Restaurant in der 27. Etage des Hotels The Westin Leipzig den zweiten Stern verliehen.
Seit der Eröffnung im Mai 2005 ging es – entgegen vieler Zweifler – steil bergauf mit dem Restaurant FALCO. Nach nur einem Jahr wurde es mit drei Hauben und 17 Punkten die „Entdeckung des Jahres 2006“ vom Gault Millau und innerhalb der nächsten zwölf Monate erfolgte die Ehrung mit dem ersten Stern vom Guide Michelin. Der ehrgeizige, junge Chef entwickelte eine inspirierende und unverwechselbare Küche und ließ sich seine eigenständige Küchenlinie als cuisine passion légère© europaweit schützen. Kurze Zeit später erhielt das Team Schnurr und Sperling mit Ihrem Konzept die Auszeichnung zum „Restaurant des Jahres 2007/2008“ von dem international anerkannten Gourmet-Journal Der Feinschmecker.

Das Jahr 2008 begann bereits vielversprechend. Mit der Ehrung zur „Kulinarischen Auslese 2008“ gehörte das FALCO bereits zu den 50 besten Restaurants Deutschlands. Die vor kurzem bekannt gegebene Verleihung des begehrten zweiten Michelin-Sterns lässt Peter Maria Schnurr eine Gänsehaut bekommen „Ich bin völlig überwältigt und unglaublich stolz auf die Arbeit, die mein Team und ich in den letzten Jahren geleistet haben.“ Ingo Sperling spinnt den Faden weiter und meint: „Das ist einfach sensationell und ein entscheidender Erfolg – auch für die Region!“

Jährlich sendet der bekannte Restaurantführer seine unbestechlichen Tester aus, um die Creme de la Creme der Gastronomie auf Herz und Nieren zu prüfen. Laut der Mitte November erscheinenden Ausgabe des Guide Michelin 2009 gibt es in Deutschland nur neun Restaurants mit drei Sternen, der höchsten Auszeichnung der Tester, und 18 Restaurants mit je zwei Michelin-Sternen. Das FALCO gehört nun in den exklusiven Kreis der 27 besten Restaurants Deutschlands und ist damit das einzige Gourmet-Restaurant in Ostdeutschland, welches mit dem zweiten Stern vom Guide Michelin dekoriert wurde.

Beitrag von auf 11. Dezember 2008. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste