Finnische Schmuckkollektion Lumoava – Zauberhaft

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


In Deutschland ist diese neue Kollektion nun ebenfalls verfügbar. Unter www.saurum.de können die Produkte schon bewundert und bestellt werden.

Die Idee der neuen Kollektion wurde schon vor zwei Jahren geboren. Eelis Aleksi hat beobachtet, dass es viele bekannte Beispiele von finnischem Möbel-, Einrichtungs- und Bekleidungsdesign gibt, wie z.B. Alvar Aalto mit seiner Aalto-Vase und Marimekko mit seinen Einrichtungsgegenständen und seiner Mode. „Mit Lumoava wollen wir dabei sein“, erklärt Aleksi, der das Lumoava-Konzept entwickelt hat.

Lumoava ist besonders für Designliebhaber geeignet. Die Kollektion enthält Schmuck für Damen und Herren. In das vielfältige Sortiment gehören Schmuck aus Gold und Silber, wie Anhänger, Ohrschmuck, Ringe, Armschmuck, Krawattennadel und Manschettenknöpfe.

Heikki Hartikainen arbeitet bereits seit 1986 bei Saurum. Prägend für seine Arbeiten sind klare Linien und die Nutzbarkeit des Schmucks, wie in der Schmuckkollektion Lumoava zu sehen, die er mitentwickelt hat.

Kristian Saarikorpi erlangte im Jahr 2005 seinen Titel als Goldschmiedemeister. Noch im selben Jahr wurde er von der finnischen Goldschmiedeunion zum Goldschmied des Jahres gewählt. Kristian Saarikorpi hat ein sehr breites Arbeitsspektrum, da er mit traditionellen, wie auch modernen Computertechniken für sein Design arbeitet. Er brachte seine Ideen ebenfalls in der Schmuckserie Lumoava ein.

Lassen Sie sich auch von Lumoava verzaubern. Besuchen Sie www.saurum.de oder die Finnische Website www.lumoava.fi.

Beitrag von auf 20. August 2009. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste