Franchise par excellence: Das renovierte Pullman Munich steht für beispielhaftes Franchising von Accor (BILD)

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |



 


Das Pullman Munich erstrahlt in neuem Design. Nach knapp einem
Jahr Umbau bei laufendem Hotelbetrieb präsentiert sich die
Premium-Hotelmarke von Accor in elegantem Design, mit hochwertiger
Ausstattung und innovativer Technik. Die erfolgreiche und enge
Zusammenarbeit mit EVENT war Treiber für das neue Vorzeigeobjekt der
Accor Hotelgruppe, das zugleich das erste Franchise-Haus der Marke
Pullman in Deutschland war.

Franchise ist für Accor ein wesentlicher Bestandteil der
Unternehmensstrategie und ein starkes Wachstumssegment für die
nächsten Jahre. Knapp ein Drittel der aktuell 334 Hotels in
Deutschland werden mit Franchise-Partnern betrieben. „Höchstes
Vertrauen und ein partnerschaftliches Verhältnis sind
Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Franchiseprojekte“, so Michael
Mücke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hospitality
Germany GmbH.

Jüngstes Erfolgsbeispiel ist die Zusammenarbeit mit der Kölner
EVENT Hotelgruppe, die Franchise-Partner und Betreiber des Pullman
Munich ist. Das 4-Sterne-Superior Haus im Norden Schwabings hat seine
Renovierungen im Februar dieses Jahres abgeschlossen und reiht sich
nahtlos in das deutsche Pullman-Netzwerk mit derzeit acht Hotels
ein. „Wir haben im letzten Jahr alles daran gesetzt, um das
Premium-Versprechen der Marke Pullman während des Umbaus bei
laufendem Betrieb sicherzustellen. Die Buchungen und die Akzeptanz
unserer Gäste zeigt, dass uns dies sehr gut gelungen ist“, so Anders
Braks, Geschäftsführer der EVENT Hotelgruppe. „In den letzten Jahren
haben wir Accor mehrfach erfolgreich bewiesen, dass wir
vertrauensvoll und erfolgreich bei Projekten dieser Dimension
zusammenarbeiten können. Als neues Beispiel dieser erfolgreichen
Zusammenarbeit dient hier das Pullman Dresden Newa seit Anfang des
Jahres.“

Entspannung trifft Business: Moderner Lifestyle in zentraler Lage

„Wir sind besonders stolz darauf, dass das Pullman Munich mit
seinem kommunikativen Design-Konzept die Standards eines modernen
Businesshotels mit den Ansprüchen von Privatreisenden vereint. Nach
den Umbauarbeiten hat das Objekt das neue Pullman Profil erhalten und
präsentiert sich in einem zeitlosen und eleganten Design“, so Thomas
Hattenberger, Hoteldirektor des Pullman Munich. Die 261 Zimmer des
ehemaligen Renaissance Hotels erweiterte EVENT auf 331
überdurchschnittlich große, lichtdurchflutete Zimmer und Suiten. Für
Tagungen und Feiern stehen fünf Veranstaltungsräume mit 40 bis 84
Quadratmetern zur Verfügung. Die neugestaltete Lobby schafft Platz
für Kommunikation und eine Connectivity Lounge erleichtert den
privaten oder geschäftlichen Austausch.

Neben elegantem Design und modernster Technik genießen die Gäste
einen individuellen, und persönlichen Service sowie kulinarische
Gaumenfreuden im „theos“ Restaurant – an warmen Tagen auch auf der
Lounge- und Biergarten-Terrasse im grünen Innenhof. Die umgebaute Fit
and Spa Lounge mit Sauna, Dampfbad, modernsten Fitnessgeräten und
Behandlungsräumen lädt zum Entspannen und Erholen ein. Die direkte
Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, den Mittleren Ring und
die Autobahn A9 machen das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt, um
die Weltstadt mit Herz zu erkunden.

Über Pullman: Pullman ist die internationale Premium-Hotelmarke
von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber, der in 92 Ländern
mit über 3.500 Hotels und mehr als 160.000 Mitarbeitern vertreten
ist. Pullman Hotels befinden sich in regionalen Zentren,
internationalen Metropolen oder in beliebten Tourismuszentren. Die
Marke Pullman Hotels & Resorts ist vorrangig darauf ausgerichtet, die
Bedürfnisse anspruchsvoller, kosmopolitischer Reisender zu erfüllen.
Die Vier- und Fünf-Sterne Häuser zeichnen sich aus durch ein breites
Angebot an maßgeschneiderten Dienstleistungen und Zugang zu
innovativen Technologien, einschließlich einer neuen Herangehensweise
an die Organisation von Meetings, Seminaren und hochwertigen
Incentives. In den Pullman Hotels können die Gäste wählen, ob sie
lieber unabhängig sein wollen oder den persönlichen Service, der rund
um die Uhr zur Verfügung steht, in Anspruch nehmen möchten. Das
Pullman Netzwerk umfasst knapp 80 Hotels in Europa, Afrika, im Nahen
Osten, Asien und Lateinamerika. Bis spätestens 2020 will Pullman 150
Häuser weltweit betreiben. Auch bei Pullman können die Gäste im
Rahmen von Le Club Accorhotels, dem weltweiten, online-basierten und
kostenlosen markenübergreifenden Treueprogramm von Accor, Bonuspunkte
sammeln.

Weitere Informationen über Pullman Hotels gibt es auf der Website
www.pullmanhotels.com.

Pressekontakt:
Eike Alexander Kraft
Accor Hospitality Germany GmbH
Vice President Public Relations & Corporate Communications
Tel: +49 (0) 89/63 002 500
E-Mail: eike.kraft@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Für Presseanfragen:

Accor Presse Service
Claudia Hoellwarth / Eva Fiedler
Tel.: 089/12175-115
E-Mail: accor-presseservice@fundh.de

Beitrag von auf 11. April 2013. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste