Frank Meyer publiziert „Liebesreste und andere Lügenmärchen“ in der Weimarer Schiller-Presse

Abgelegt unter: Literatur |


Mit seiner Sammlung von Erzählungen und lyrischen Texten lädt Frank Meyer zu einer literarischen Rundreise ein, die abwechslungsreicher nicht sein könnte. In Anspielung auf allseits bekannte Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm, aber auch auf groteske Alltagssituationen dokumentieren seine Geschichten vor allem Grenzerfahrungen des Menschen. So beschreibt der Autor in der Kurzgeschichte „Suppenloser Kasper“ den verzweifelten Weg eines jungen Mannes, der Dürrekatastrophe in seiner afrikanischen Heimat zu entkommen. Bitterbösesten und schwärzesten Humor bieten die von Frank Meyer neu erzählten Märchen. Welche Rolle spielten die sieben Zwerge wirklich für Schneewittchen? Wer kennt schon die wahren Hintergründe von Dornröschens Tiefschlaf?

Liebe und einige ihrer unangenehmsten Nebenwirkungen, nämlich Besitzdenken, Eifersucht und schließlich tödlicher Hass sind die Ausgangspunkte der Erzählung „Schneeweißchen rosenrot“. Ein aus Tätersicht, aber auch aus der Perspektive von Angehörigen und Anwalt beschriebenes Psychogramm eines Frauenmörders gibt tiefgründige Einblicke in eine kranke Seele und beschreibt, oft atemberaubend schonungslos und grausam, aber nichtsdestoweniger poetisch das Abdriften eines verwöhnten Unternehmersohnes in die tiefsten Abgründe von Besitz- Macht- und Gewaltphantasien.

Liebesreste und andere Lügenmärchen ist eine spannende, vielseitige und sprachlich ausdrucksstarke Sammlung von Texten, die Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen in einer Weise beschreiben, die tief unter die oft nur wahrgenommene Oberfläche geht….

Frank Meyer
Liebesreste
und andere Lügenmärchen
Weimarer Schiller-Presse
135 Seiten, Softcover
9,90 €
ISBN 978-3-9372-0064-5

Beitrag von auf 21. Februar 2008. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste