Frankfurter Taschenbuchverlag publiziert Autorenratgeber „Kinder- und Jugendbuch Schreiben“ von Anna Kerkel

Abgelegt unter: Literatur |


Was macht ein gutes Kinderbuch aus? Welchen Zweck soll dieses erfüllen und wie kann dieser vermittelt werden? Wie fessele ich den jugendlichen Leser? Welche Themen bewegen ihn und mit welcher Sprache kann ich ihn erreichen? Wie schaffe ich ein Werk, das auch den erwachsenen Leser begeistern kann?

Die Autorin Anna Kerkel wertet die bestehende Kinder-
und Jugendbuchliteratur aus und zeigt anhand derer
auf, wie ein gutes Kinder- und Jugendbuch funktioniert.
Der Leser erhält einen umfassenden Einblick in die konzeptionellen Grundlagen des Verfassens von Kinder- und Jugendbüchern, bekommt aber genauso die sprachlichen Feinheiten näher gebracht, die dem Werk eine besondere Qualität verleihen.

Der Ratgeber „Wissen kompakt für Autoren: Kinder- und
Jugendbuch Schreiben“ ist dank seiner umfassenden Informationen, Tipps und Hilfestellungen der ideale Leitfaden für all jene, die Kinder- und Jugendbücher schreiben und veröffentlichen wollen.

Buchhandel und Medienredaktionen können kostenfreie Lese- oder Rezensionsexemplare direkt beim Verlag anfordern.

Anna Kerkel:
Wissen kompakt für Autoren:
Kinder- und Jugendbuch Schreiben
Frankfurter Taschenbuchverlag GmbH
13,2 cm x 21 cm, Softcover
ca. 220 Seiten
15,80 € (D) sFr 23,70 16,20 € (A)
ISBN: 978-3-937909-76-9

Beitrag von auf 6. März 2009. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste